Tabs bzw. tabbed Browsing in Firefox deaktivieren

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
348
Hallo,


ist es möglich, die Tabs in Firefox komplett zudeaktivieren?
Ich weiß, daß man das in Firefox in den Optionen abschalten kann, also Links in neuem Fenster statt Tab öffnen, aber wenn ich mit der Mausradtaste auf einen Link klicke, bin ich aus dem IE7 gewöhnt, daß sich ein neues Fenster öffnet. Der Firefox dagegen öffnet mir das Fester in einem neuen Tab statt Fenster, obwohl ich Tabs in den Optionen deaktiviert habe.

Weiß jemand Rat?
 
Also erstmal vorweg:

Das was du eingestellt hast in den EINSTELLUNGEN von FIREFOX unter TABS, bewirkt nur, dass wenn du auf einen "entsprechenden Link" LINKSKLICKST, dass er dann in einem neuen Fenster geöffnet wird ( anstatt in einem neuen Tab). Das hat erstmal NICHTS mit dem Verhalten zu tun, welches Firefox beim klicken auf die mittlere Maustaste an den Tag legt.

Dieses Verhalten kannst du in der erweiterten Config von Firefox ändern und zwar wie folgt:

Gib in der Adressleiste " about:config " ein suche nach dem Eintrag " browser.tabs.opentabfor.middleclick ". Klicke DOPPELT darauf, sodass sich der Wert von "TRUE" in "FALSE" ändert. Das war´s. Nun wird Firefox beim Mausrad-Mittelklick auf einen Link ein NEUES FENSTER öffnen und nicht mehr einen neuen Tab.
 
PERFEKT! Genau so wollte ich das...

Danke Dir, marcorendler! :)
 
Zurück
Oben