USB Stick Problem

Mintschi

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
214
Hallo,

ich habe das Problem mit meinem 1 GB SanDisk USB-Stick, dass dieser, z.B. nach einem PC Kaltstart oder Reboot, nicht richtig erkannt wird. Er wird zwar als "Wechseldatenträger" angezeigt, wenn ich aber mit einem Browser darauf zugreifen will, läuft dieser sich einen Wolf und gibt letztendlich eine E/A Fehlermeldung (Zugriff nicht möglich) aus.
Wenn ich den Stick dann kurz aus dem Port nehme und ihn gleich wieder reinstecke, wird er mit der korrekten Bezeichnung "Cruzer" angezeigt, ein Browserzugriff verläuft dann auch tadellos.
Wie kann es zu diesen "Ladehemmungen" kommen bzw. was kann man dagegen tun?!
Das Problem besteht übrigens auf zwei Rechnern mit Win XP.

mfG,
Mintschi
 
Alle Updates für das OS sind installiert? Hast du auch schon andere USB-Ports durchprobiert? Evtl. die USB-Controller im abgesicherten Modus (F8) entfernen und neu starten.
 
Sorry, für meine späte Rückmeldung. Ich war etwas in Stress, die letzten Tage.

Das ist System ist auf dem neusten Stand und die Problematik bezieht sich auf alle Ports beider Rechner.
Ich habe übrigens noch einen 256 MB Stick, der genauso schwerfällig erkannt wird. Seltsam ist, dass der USB-Stick meines Kumpels hingegen auf beiden PCs immer sofort erkannt wird.
 
Zurück
Oben