8800GT Kühlkörper zu heiß ?

Welche Temperaturen hast du denn unter Last?

Mein Freund hat auch die Palit 8800GT und die bleibt ultra kühl.

Wie sieht deine Gehäusebelüftung aus? Hast du über der Karte einen Lüfter.

Aber eig. sollte es nicht schlimm sein wenn die Chiptemperatur passt und nur die Rückseite warm wird.
 
Ist das die Karte mit dem blauen Kühler?

Ich hab die mit dem blauen Kühler und die Teperatur bleibt im Rahmen.

Edit:
Ah, sehr grade auf dem Bild das es die Karte mit dem blauen Kühler ist. Aber ich denke mal das ist normal das die Karte auf der Rückseite warm wird, da ist ja kein Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe anstelle des Lüfters ne passive Wasserkühlung verbaut.

Temperaturen sind unter Last
GPU 50 , GPU Umgebung 62

und Verbrennungsgefahr am Kühlkörper auf der Rückseite.
 
Hast du zufällig ein Infrarot-Thermometer, da deine Hand ja bei 65C° auch schon "heiß" sagt.

Im CB - Grafikkartentest sind auch die Temperaturen der Rüchseite angegeben.
 
*gelöscht*
 
Kann ich bestätigen mit OC sind bei der Palit locker über 70°C ambient drin, wenn der Luftstrom vom GPU Kühler weg ist.
 
Ok scheint normal zu sein.
Im CB - Grafikkartentest ist die Temp der Rückseite mit 73C° angegeben.

Danke für die schnelle Hilfe
 
Wenns nicht stört hilft ein langsam drehender Lüfter, der setlich auf die Karte bläst.
 
Zurück
Oben