c++ Borland v.5 Problem

schwandi

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2
hi

Ich bin eher ein Anfängerim c++, habe erst seit 2 jahren c++ in der schule und unser lehrer gab uns auf bzw eigneltich nur mir da ich der beste in der klasse bin ein programm zu schreiben das die Sinus und wen möglich gleichzeitig auch die Kosinus funktion ausgibt , das natürlich grafisch, ich weis serwohl das c++ dafür nicht umbedingt geeignet is ich habe is einfach mit schleifen gelöst, das funktioniert auch sowei nur will ich das die ganze zeit oben eine art Header mit immer den gleichen text zu lesen ist, den jetz wird der sofort durch die nach volgende schleifen nicht mehr sichtbar.

mein programm (das auch funktioniert auser halt dem header):
Code:
void main()
{
	int i,j,k,l,b,x,y,w;
	float oa,ob;
	float a;
	oa=0;
	ob=0;
	clrscr();

	cout<<"================================================================================\n\n";
	cout<<"\t\tAusgabe von Sinus und Cosinus Kurve\n\n";
	cout<<"--------------------------------------------------------------------------------\n\n";
	textcolor(4);
	cout<<"\t\t";
	cprintf("Der Sinus in rot");
	textcolor(2);
	cout<<"\t\t";
	cprintf("Der Cosinus in grn");
	cout<<"\n\n================================================================================\n\n";

	getch();

	for(j=0;j<999999999999999999999;j++)
		{

		oa=oa+(3.1415/100.0);
		a=sin(oa)*30+30;

		ob=ob+(3.1415/100.0);
		b=cos(ob)*30+30;

		if(a<b)
			{
			for(k=0;k<a-1;k++)
				{
				cout<<" ";
				}
			textcolor(4);
			cprintf("*");

			for(i=0;i<(b-a)-1;i++)
				{
				cout<<" ";
				}
			textcolor(2);
			cprintf("*");
			cout<<"\n";
			}
			else
			{
				for(i=0;i<b-1;i++)
					{
					cout<<" ";
					}
				textcolor(2);
				cprintf("*");

				for(k=0;k<(a-b)-1;k++)
					{
					cout<<" ";
					}
				textcolor(4);
				cprintf("*");
				cout<<"\n";
			}
		}

getch();
}



Ich will einfach dass das was zwischen den beiden "=" zeilen steht immer oben stehen bleibt.