USB Stick ist Schreibgeschützt, und daher..

expect

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
119
.. kann ich eine Fehlerhafte Datei nicht davon entfernen.

Hallo erstmal. Habe mir heute einen USB Stick mit einem GB Speicherplatz für 5,55€ bei Nessler gekauft.

Zuerst ging alles prima, doch als ich dann eine ca. 720MB große .avi Datei draufzog, ging irgendwie die Verbindung verloren und als ich den USB Stick nochmal neu in den PC einstöpselte (mir fällt grad kein besseres Wort ein XD) waren die 700 MB zwar weniger auf dem Stick, aber die Datei ist nicht zu sehen.

Ich kann den Datenträger eben weil er Schreibgeschützt ist, auch nicht formatieren.. und da der USB Stick von Anfang an nur 820 MB freien Platz hatte, sind 120MB natürlich nicht gerade viel übrig.. und bevor ich den Stick umtausche, wollte ich fragen ob ihr vielleicht eine bessere Lösung kennt?!

MFG
 
Steck den nochmal an den gleichen USB-Anschluß wie zuerst. Hat der vielleicht einen Miniatur-Schreibschutzschieber?
 
Ich glaube er hat keinen Schreibschutzschieber.. jedenfalls kann ich keinen erkennen.

Habe ihn schon öfter an- und wieder abgesteckt. Auch mit TuneUp habe ichs versucht, aber der findet auch keinen Weg den Stick zu löschen.. einzig und allein wiederherstellen kann er die Datei, jedenfalls siehts danach aus. Aber nach ca. 10sek. kommt eine Fehlermeldung ohne Text.
 
Tja, das sind wahrscheinlich die Vorteile eines Noname-Billigschrotts. ;)

Du kannst das HP-Tool mal versuchen, allerdings glaube ich nicht, dass du den damit bearbeiteten Stick noch reklamieren kannst.

Suchen nach >> HP USB Disk Storage Format Tool <<
 
Zuletzt bearbeitet: (Toten Link entfernt)
Die wissen doch nicht, was ich damit angestellt habe, oder liege ich da falsch?

Wenn ich direkt vor Ort einen neuen bekomme..!?

edit: Der Download geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich selbst gerade gemerkt, HP offenbar mal wieder seine Download-Adressen geändert, öfter mal was Neues. :(

Wenn du ihn formatierst, wissen sie schon, was du damit angestellt hast. ;)
 
Du kannst auch mit jeder Linux Live Cd USB Sticks formatieren.

Bitte auch unter dem Punkt: Mein USB-Stick ist schreibgeschützt - wie bekomme ich das weg?
http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm#formatieren
vorgehen. Denn USB-Sticks sind eben nicht schreibgeschützt, ausser sie besitzen einen speziellen Schalter oder haben eine spezielle Sicherheitssoftware/-firmware integriert. Diese Sticks sind aber deutlich teurer.
 
Dein Stick ist im Eimer, expeeehevt, expeehect,
der Stick ist im Eimer, im Eimer: Kaputt! :D

Gib das Teil zurück, ist halt Pech.
 
Grml.. einmal benutzt, und tod.. Drecksding! Zum Glück habe ich den von einem Gutschein gekauft, und kein eigenes Geld dafür ausgegeben..
 
Das hat man meist davon, wenn man so einen Billigkram nimmt.

Den nächsten Stick setzt du im Gerätemanager unter Eigenschaften > Richtlinen auf "Für schnelles Entfernen optimieren".
 
Dann beschwere dich mal beim Händler. Auch wenn es "nur" 5,55 € sind ;)
Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht, ob du einen Anspruch auf Austausch hast. Aber probieren kann man es ja.
 
Sicher hat er Anspruch, nämlich auf fehlerfreie Ware. Der Stick ist ja wohl durch das Aufhängen beim Kopieren kaputtgegangen.
 
Der Händler kann aber auch sagen, dass er ihn falsch bedient hat. Aber bei 5,55 € wird er normal keinen Aufstand bauen.
 
Du könntest noch versuchen mit eingestecktem USB Stick den Rechner neu zu starten. Wenn du Glück hast, erkennt WIN XP ihn als ein defektes Laufwerk und versucht es zu reparieren. das hat bei mir schon mal mit einer ext. Festplatte funtioniert und ich konnte sie hinerher ganz normal wieder formatieren mit gesamter Kapazität nutzen.
 
@Flo89

Kann er, da hat er nur schlechte Karten, da die Beweislast in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf bei ihm läge. Und den Beweis wird er nicht führen können.
 
Ich schmeiss noch ein Programm in die Runde: SafeErase

Gruss

Christoph
 
Zurück
Oben