• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 4 - Netsettings

frozen-

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
58
Hallo Leute,

ich wollte von euch mal die richtigen Netsettings für CoD4 wissen. Besitze DSL16000 und habe ingame einen ping von ~65ms.

Ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen, da ich im Netz sonst nichts gefunden habe.

Greez frozen-
 
ist Dir das zu schlecht? 65ms ist doch guter Wert?

Ich weiß nicht, was Du unter netsettings verstehst....:o
 
Bei Counterstrike gibts ja auch gewissen Werte, damit mehr Pakete an den Server gesendet werden und somit mehr Schüsse "ankommen". Mein Ping passt mir ja auch an dem will ich auch gar nix verändern ;)
 
Hallo auch,

schon mal was von "fastpath" gehört?

Kann man bei den meisten Providern dazu bestellen, kostet bei mir etwa 2€ extra und hat den Ping nocheinmal um 10-20ms reduziert.

MfG Sledgehammer73
 
CrazyT schrieb:
cl_maxpackets 100
snaps 30 -> is glaub max bei cod 4 ansonsten versuch mal 40
rate 25000
cl_packetdup 0

Genau diese Settings bringen es. Snaps würde ich aber nicht unbedingt erhöhen. Der ping kann dadurch zwar runtergehen, find es aber weniger gut spielbar. Der Ping im Spiel sagt übrigens nicht viel aus. Der ist meistens erstunken und erlogen. :-)

Zur Info:
Normal sollte Fastpath bei ADSL2 aktiv sein. Ich habe auf guten Servern mit meiner 16MBIT Leitung einen stabilen 20er Ping. Den haben allerdings auch die wenigsten. :lol:
 
CrazyT schrieb:
obwohl die maxrate bissl von den fps abhängt wenn er nur 70 fps hat aber maxpackets von 100 hat er packetloss....bzw laggs....

immer maxpackets auf den niedrigsten wert der fps anpassen....

Das wäre mir neu. Das war früher bei Quake2 so. Ich spiele mit 60Hz und Vsync, sprich 60
FPS. maxpackets stehen auf 100, laggs habe ich keine. Der Netgraph bestätigt das ganze auch.

Hätte ich fast vergessen, wenn jemand eine kleine Leitung hat, können maxpackets 100 im kombi mit Teamspeak oder Ventrilo stellenweise zu viel sein. Resultat ist ein schwankender ping, der dann gerne mal jenseits 100 geht. Bei meiner alten 128kbit upload Leitung waren 100 teils schon zuviel.
 
für leitungen <= DSL-1000 empfehle ich aufm public maxpackets 30 und maxfps 60

aufm PAM muss man ja mit maxpackets 60 spielen - dabei sollten dann dei maxfps unbedingt auf 75 gestellt werden. dies erzeugt den geringsten upstream zum server und macht selbst bei meinem "bauerndsl" (446/96 kbits) maxpackets 60 + ventrilo möglich - ansonsten ging der ping beim labern immer schön auf 999 ;-)

für Leitungen >= DSL-1000 aber <= DSL-6000 würde ich konstant zu maxpackets 60 und maxfps 75 raten

16er leitungen würde ich mit maxpackets 100, maxfps 125 betreiben (natürlich nur dann, wenn der rechner konstante 125 fps bringen kann - ansonsten entsprechend die packets an die maximalen fps anpassen - wurde ja bereits gesagt)



@crazyt: was bringt der wert "packetdub"? ist der default auf 0 oder auf 1?


und zum ping @ cod4 - im grunde is alles bis ping 400 für einen selbst spielbar - antilag sei dank - nur das man dann als geneigter low-ping gegner ein wenig kotzt ;)
 
default 1


packetdub = packetdublizierung, den rest kannste dir dann ja denken

Sendet wohl jedes pack 2 mal was lags unterbinden soll, hab mit 0 keine lags genauso wie mit 1 au keine lags da sind, sofern der server vernünftig eingestellt ist!

Bei nem schlecht eingestelltem Server bringt au packetdub 1 nichts mehr
 
muss ich heut abend mal testen, ob das meinem bauerndsl irgendwie hilft oder eher schadet :D
 
wieviel upload braucht COD 4 Multiplayer maximal?
Habe leider nur 8 - 9 kb...
 
Das hängt davon ab, auf wieviel du die cl_maxpackets stellt. Damit legst du fest, wieviel Daten an den Server gesendet werden. Wenn du noch zusätzlich Voice bentuzt würde ich sie auf Standard 30 lassen. Ansonsten einfach mal testweise erhöhen und gucken ob der Ping, vor allem beim reden im Voice, stabil bleibt.

Grüße
 
ich hab hier ein problem ich konnte früher ohne probleme mit isdn cod4 zoggen übereine leitung nach dem ich jetzt auf 1.5 gepatcht hab kann ich keine console mehr ingame aufrufen und meien netsettings net einstellen kann mir einer sagen woran es liegt ?
 
hi,

ich hab das schwächste dsl das es gibt, das 384 kbit!
hab vor mir noch FASTPATH zu bestellen wenn es bei mir verfügbar ist!

hat da jemand ne empfehlung was für werte ich nehmen kann bzw. sollte!
ich hab immer so n ping zwischen 90 und 110...

manchmal ist es dann schon bissel laggy

thx cYa
 
cRomeee schrieb:
hi,

ich hab das schwächste dsl das es gibt, das 384 kbit!
hab vor mir noch FASTPATH zu bestellen wenn es bei mir verfügbar ist!

hat da jemand ne empfehlung was für werte ich nehmen kann bzw. sollte!
ich hab immer so n ping zwischen 90 und 110...

manchmal ist es dann schon bissel laggy

thx cYa

Ich gehe davon aus, dass du 64kbits Upload hast. Ist das der Fall kannst du alles so lassen wie es steht.

Grüße
 
aha ok, dann scahu ich mal was mit dem fastpath bei mir abgeht...thx
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 2 Call of Duty Geografische Region
Antworten
4
Aufrufe
1.620
CoD:Modern Warfare 2 Call of Duty Keybindings
Antworten
3
Aufrufe
904
CoD:Modern Warfare 2 Call of duty 2 ps4
Antworten
1
Aufrufe
1.165
Zurück
Oben