7950gt

Schulze246

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
17
Zwei Fragen.

1. Wie warm bzw. heiss darf die Karte so ca werden?

2. Wenn ich mit Hilfe der Nvidia Treiber übertakte und den optimalen Takt ermittle, ich dann ATI Tool rüber laufen lasse und nach Artefakten scanne findet er nix. Sobald ich dann aber etwas länger CounterStrike Source spiele stürzt mein Rechner ab.

Gibt es ein besseres Prog um das zu testen ???

MFG
 
Alles bis 100° ist überhaupt kein Problem, auch im Dauerbetrieb. Wie lange lässt du "Scanning for Artifacts" laufen?
Prüfe mal noch mit dem 3D Mark 03 und einigen Games. Wie hoch hast du den Takt gesetzt?

cYa
 
Wenn du das alte Control-Panel der Nvidia Systemsteuerung benutzt zeigt dir die Temperaturanzeige zumindest die Kernverlangsamungsschwelle an, bei der GS war sie bei 130, bei der GTX ist sie bei 110Grad, ich würde den RivaTuner schon mal beim Zocken mitlaufen lassen um die Temps aufzuzeichnen, vor allem beim Speicher kann es sehr böse enden.
Gruß
P.S. Die Gigabyte ist nicht gerade ein OC-Wunder, hat glaube ich 1,4ns Speicher verbaut, wenn du den Dauerhaft auf 800 hast geht die breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schulze was für eine Karte hast denn genau die passiv oder aktiv gekühlte Version ?
 
Das was dir per Treiber maximal ausgerechnet wird ist manchmal im Dauerbetrieb wegen der steigenden Temperaturen so nicht anwendbar, deshalb eben immer testen im Dauerbetrieb.
Gruß
 
Zurück
Oben