Neuer pc Geht nicht an

Das_Ubel

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
125
Hallo leute

ich schreibe dies für einen freund er hat sich seinen neuen teile bestelt
wir haben alle teile angeschlossen doch der pc startet nicht
das mainboard ist ein Abit fatal1ty FP-IN9 SLI mit einem Q6600 das mainboard bekommt strom da alle lampen am leuchten sind trotzdem ich denke es liegt am netzteil es ist ein LC Power LC6550-550W Black V2

Hier mal die daten vom netzteil

Leistung in (Watt): 550
Standard: ATX
Stromleitungen: 6x 5.25" + 2x 3.5" + 1x S-ATA, 1x 20pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard
Anschluss: 20/24POL
DC Output +3.3V (A): 35
DC Output +5V (A): 40
DC Output -5V (A): 0.5
DC Output +5Vsb (A): 2.0
DC Output +12V1 (A): 16
DC Output +12V2 (A): 18
DC Output -12V (A): 0.8
Lüfter: 1 (120mm)

ich hoffe ihr habt lösungen parat wo das problem liegen könnte
ich danke schonmal im vorraus
 
Was heißt denn "geht nicht an"? Lüfter drehen kurz durch oder passiert gar nix? Netzteil auch von 0 auf 1 gestellt?^^
 
hehe ja netzteil ist auf 1 gestelt XD ne es passiert garnix nicht mal ein zucken vom lüfter
 
oh danke das war sehr nützlich müssen wir morgen mal ausprobieren
aber da der pc ja garnicht erst angeht wird das mainboard doch garkeine töne von sich geben oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht er ja an, wenn nur noch die CPU und Strom draufstecken, wer weiß *g*
Wenn er dann nicht mehr angeht dann ist die Fehlerquelle auf 3 Komponenten reduziert.
Netzteil, CPU und Board.
 
Hatte möglicherweise genau das selbe Problem.

Neuen PC zusammengestellt. Nach zusammenbau. Eingeschaltet. CPU-Lüfter gab vielleicht ein zucken von sich. Sonst tat sich nichts.

Lösung bei mir. Netzteil wollte nicht mit Komponenten zusammenlaufen. Obwohl Marken Mainboard und Netzteil. Hatte sogar Komponten einmal alle getauscht. Bei mir hat nur geholfen neues Netzteil. Obwohl das alte Netzteil bei anderem PC lief. War sehr komisch alles.

Habe nur einen Rat anderes Netzteil an deinem PC ausprobieren. So hat es bei mir geholfen.
 
Haste auch die Kabel vom Gehäuse (von der Vorderseite) richtig mit dem Mainboard verbunden?
 
fatal1ty-fp-in9-sli_6y6.jpg


cryisis4567 schrieb:
Stromleitungen: 6x 5.25" + 2x 3.5" + 1x S-ATA, 1x 20pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard
Anschluss: 20/24POL

Dein Board hat aber an Stelle "Grün 2" noch einen 8 Pin Anschluss, da hast du dann wohl nichts verbunden? Ich hab neben dem 20+4Pol noch einen einzelnen 4Pol am DS3(R), welchen ich beim ersten zusammenbau glatt vergessen hatte - der PC ging auch nicht an.. Vllt. benötigt man den 8Pin bei dir auch nicht, ich bin mir nicht sicher, aber dein NT scheint ja keinen solchen Stecker zu besitzen..
Bei Gelb ist ja auch noch ein 4Pin.. Der scheint sich eher auf den übermalten PCI-Steckplatz zu beziehen, aber wer weiss, ziemlich verwirrend dein Board :hammer_alt: Vllt. bin auch nur ich verwirrt :D
 
Hier was zu den Anschlüssen:


ATXPWR1: ATX 24-Pin Power Connector
The power supply with 20-pin or 24-pin cables can both be connected to this 24-pin connector.
Connect from pin-1 for either type. However, a 20-pin power supply may cause the system
unstable or even unbootable for the sake of insufficient electricity. A minimum power of 300W
or higher is recommended.
ATX12V1: ATX 12V 8-Pin Power Connector
This connector supplies power to CPU. The system will not start without connecting power to
this one.
ATX4P1: Auxiliary 12V Power Connector
This connector provides an auxiliary power source for devices added on PCI Express slots.(der Gelbe Molex ist für SLi)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne mit den anschlüsen haben wir uns nicht fertan ich besitze das board selber und bei mir leuft es einwandfrei der 4 pol ist mit angeschlossen wir haben alle anschlussmöglichkeiten ausprobiert doch nix hat funktioniert. ich bin glaub ich genauso verwirrt wie du 8mile
 
Godde schrieb:
ATX12V1: ATX 12V 8-Pin Power Connector
This connector supplies power to CPU. The system will not start without connecting power to
this one.

Und den hast du angeschlossen? Aber das NT hat doch garkeinen solchen 8Pin Stecker oder täusche ich mich da?
 
ne das nt hat einen 4 pin müsste aber auch gehn ist bei mir nicht anders habe aber ein anderes nt kan damit auch zusammenhängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben