8800 GTS stress...

prokl64_a

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
238
Hi!

Habe mit einem Freund heute seinen PC zusammengebaut. Als wir es dann getestet haben lief
der Lüfter die ganze zeit auf maximal. Der angeschlossene Bildschirm bekam kein Signal.
Komischerweise funktionierte der Resetknopf auch nicht...
Nach 10 mal neustarten, lief sie dann auf einmal normal. Leider ging die USB Tastatur nicht und wir haben eine PS2 Tastatur angeschlossen. Nach dem Neustart wieder das selbe problem

Kann es sein, dass die Grafikkarte einen Wackelkontakt hat oder so?


Hier das System:


Intel E8400
Sparkle 8800 GTS 512 MB
Asus P5k-E Wifi
Antec Nine Hundred
WD Caviar 500 GB
LG H66N
4*1GB Ram Aeneon
Seasonic 500W Netzteil


Muss es ein fehler der Grafikkarte sein, oder kann auch etwas anderes defekt sein?
 
Ich bin der freund =)
werden morgen eine 8800 GT von gainward testen

Habt ihr sonst noch vorschläge?
 
ich würde ne ältere karte bei ihm reinstecken und sehn ob die n bild bringt
und wenn es ne ganz alte pci ist
um zu sehn ob mobo n schaden hat
falls nicht und die n bild überträgt mal bios updaten
und falls keine ältere karte da die passt mal die karte deines freundes nehmen und bei dir ausprobieren obs an der karte liegt
 
könnt auch mal versuchen mit nur einem bzw 2 Rams zu booten, 4 Riegel sind nicht immer unproblematisch!

Sind auch wirklich alle stromfressenden Teile mit dem Netzteil verbunden?
 
mal anderes betrachtet
ist resetknopf und alles richtig mit mobo verbunden?
wie sieht es mit dem speaker aus?
motzt er wenn man die kiste anmacht mit nervigen pipstönen?
auch bei graka alle steckerverbindungen überprüft?
 
Ist soweit alles richtig angeschlossen. Muss man Boxen angeschlossen haben um den piepston zu hören?

Als es einmal funktioniert hat, kam die anzeige, dass eine neue CPU eingebaut wurde und BIOS geupdatet werden muss.
 
Nein Lautsprecher musst du nicht anschließen, der Speaker ist auf dem Board mit drauf.
 
das einzige problem ist bei einem zu alten bios das es die sachen nicht richtig erkennt wozu du es aber einfach nur updaten musst ^^

Nein Lautsprecher musst du nicht anschließen, der Speaker ist auf dem Board mit drauf.

nein :D
bei mir nicht
bei mir z.b. war zwar ein speaker mitgeliefert aber es gab auf dem mobo keinen entsprechenden anschluss dazu
und in dem heftchen was dabei war stand ebenfalls nichts
die pipstöne und alle andren warntöne kommen bei mir aus den boxen
;)
 
du nimmst ne diskette lädst dir das update von der asus seite (viel spaß dabei :D) ziehst dir das dann auf diskette und stellst im bios ein das es zuerst floppy bootet ;)
und wie es dann weitergeht müsste normalerweise iwo auf der asusseite stehn ;)
 
zu kalt wohl kaum
aber das problem das alles einfriert hat ich bei meim alten pc immer
fehler : kaputter grafikkartenlüfter => gpu zu heiß
die lüfter der grafikkarte drehn sich alle & auch nicht iwie mit anderen karten verdeckt das sie nicht genug luft ansaugen kann?
evtl mal lüfterdrehzahl weng hochschrauben
 
Zurück
Oben