Falscher Grafikkartenkühler?

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.804
Habe mal ne Frage!

Ein Bekannter hat eine:
XFX GF8600GTS (TV-Out, 2x DVI, Retail) NVIDIA GeForce 8600 GTS 256 MB

und hat sich folgenden Kühler gekauft:
[Arctic Cooling] Accelero S2 zur genaueren Beschreibung der Link zu Mad-Moxx.

Hat versucht ihn selbst draufzubauen (PC Kenntnisse schwach...), rif mich heute Abend an, und sagte mir das der Kühler nicht passt "Kühler zu gross und Schraubenlöcher passen nicht?"! Normalerweise sollte der doch auf diese Karte passen, oder? Hat jemand den Kühler auf ner 8600GTS verbaut? Wäre nett wenn Ihr mich informieren könntet ob er passt, fahre nämlich morgen hin und versuch das Teil auf die GPU zu setzen.
 
nVIDIA:
GeForce 8500, 8400 series
GeForce 7600, 7300, 6600 series
FX 5950, 5900, 5700 (Ultra) series
FX 5600, 5500, 5200 series
GeForce 4 Ti, MX series

Laut Arctic Cooling passt er nicht.
 
gf 8600
und der kühler passt auf laut angaben des verkäufs auf :
nvidia: GeForce 7600, 7300, 6600, FX 5950, 5900, 5700 Ultra, FX 5600, 5500, 5200, GeForce 4 Ti, MX
und herstellerangabe :
nVIDIA:
GeForce 8500, 8400 serie
GeForce 7600, 7300, 6600 serie
FX 5950, 5900, 5700 (Ultra) serie
FX 5600, 5500, 5200 serie
GeForce 4 Ti, MX serie
:daumen:
 
Ja, das habe ich auch gesehen! Vielleicht sollte er zuerst mal in der Betriebsanleitung nachschauen bevor ich zu Ihm fahre! Hat denn jemand einen auf dem Modell verbaut?
 
Also den hat wohl keiner auf ner 8600GTS verbaut! Dann hat sich meine Arbeit morgen ja schon erledigt, einmal neubestellen:-) DANKE
 
ist klar ^^ :D
ich kenne leute die würden da aber ohne mit wimper zu zucken bohrer anlegen (und das nicht nur aus frust :D)
aber das gehört jetzt mal nicht hierher :D
 
Naja ne Überlegung wäre es wert hab nen guten Black & Decker zuhause:D
 
war es bei mad-moxx nicht eine spezoal anfertigung? hab es mal wo gelesen XD naja
 
Frag mal "Y33h@" hier aus dem Forum
Bin da :)

Also meiner Erfahrung nach passt ein S2 nur auf manche 8600 Modelle, aber nicht auf alle - zB nicht auf das Referenzdesign. Der S1 dagegen passt.

cYa
 
Zurück
Oben