K7NCR18D - PRO - Dual Channel Memory - Problem

GuaRdiaN

Captain
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.214
Hi leute!

Mein Kumpel hat sich das im Topic beschriebene Board gekauft. Doch leider verzweifeln wir daran, den Dualchannel des DDR Memorys zu aktivieren.

In dem PC stecken 2x 256 DDR 333 Speicherchips, des selben Herstellers. Somit sind sie auch Identisch (sollten sie zumindest sein).

Weder BIOS Update noch sonstige Aktionen brachten den erhofften Erfolg.
Ich würde mich über rasche Hilfe doch sehr freuen!

MfG GuaRdiaN
 
Wie stecken die Riegel ?

Hallo, habe das gleiche Board, und bei mir geht es. Evtl. liegt es an den Positionen der Ram-Riegel. Ich habe immer einen Platz dazwischen. Also den ersten und dritten, anders läßt es sich nicht aktivieren. Im zweiten kann zwar auch einer rein, aber um Dual-Channel zu haben, muß der erste und dritte Platz bestückt sein. Bei mir wird das dann beim Start angezeigt, ob es aktiviert ist. Und eine Bios-Option gibt es dafür nicht, es geht nur uber die Ram-Belegung. Hoffe das hilft weiter

Gruß
Christian
 
Dualchannel

Man darf, wenn man das Board mit Dualchannel betreiben will NICHT die Speicherbank 1 und 2 belegen!!!!!!!! Sondern 1 und 3 oder 2 und 3 !!!!!
Thats all - Dualchannel wird dann automatisch aktiv. man siehts dann beim hochfahren! Ausserdem steht das klipp und klar im Handbuch!


Greez
Booster88
 
Mien Fehler ich habe vergessen die Suchfunktion zu nutzen! *ähm*

Also kann der Thread geschlossen werden!
Werde mich im anderen Thread weiter diesbezüglich informieren!


PLEEEZE Close!

mfg GuaRdiaN

[EDIT]

Ähm angezeigt wird das auch...
aber SiSoft Sandre bringt dann völlig irrelevante ergebnisse!

[/EDIT]

[EDIT2]

Der Wert liegt bei ca. 2000Pkts

[/EDIT2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben