Neuer Pc instabil

Timmysama

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
4
Hi
ich habe mir ein neues Mainboard (MSI P35 NEO2 FIR) und einen neuen Prozessor (Core 2 Duo E8400) zugelegt.
Nun habe ich folgendes Problem.
Bei anspruchsvolleren Games (CS Source, Oblivion, Cod4,...), geht mein PC nach ca. 5 min aus und bootet dannach auch ca. 5 min nicht mehr ( beim Windowsladebildschirm sehr dunkel und es passiert nichts mehr).
Bei Warcraft 3 lief mein PC ohne auszugehen (20 min gespielt).
Kann es daran liegen, dass mein CPU Stromanschluss am Mainbord 8 polig ist, ich aber nur einen 4 poligen Stecker verwende, oder kann mein Problem auch andere Ursachen haben.

mein System:
Mainboard: MSI P35 NEO2 FIR
CPU: Core 2 Duo E8400
Grafikkarte: Geforce 7800 gtx
Arbeitsspeicher: 4gb 800er ram
Netzteil: 550 Watt

schon mal danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
- Hast du das Windows neuinstalliert nach dem Boardwechsel?
- Hast du das neuste Bios und die neusten Treiber drauf?
- 550 Watt Netzteil heisst nicht viel....man muss die Marke wissen!
- Schon mal mit nur 2GB Ram probiert?
- Läuft Prime95 stabil?
- Passiert das auch bei offnenem Gehäuse? Sitzt der Kühler richtig?


Das mit dem 8 Pol Stecker kann eigentlich gut sein....
 
Also ich hab den 8Pin Steckplatz am Mobo mit einen 8Pin stecker besetzt... würde es dir raten mal so einen stecker zuzulegen ;-). Für die P4 Stecker gibts auch nen Adapter soweit ich weiß, den du auf den P4 draufsteckst.
 
du hast dir ein neues mainboard zugelegt, vielleicht muss auch die spannung vom Ram noch eingestellt werden!
musst mal beim auf die verpackung vom ram schauen, wie hoch die sein muss und stelle sie im bios fest ein!
 
Zurück
Oben