ASRock K7S8XE mit SiS 748 Chipsatz (Frage?)

Chris-the-Big

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
101
-Hat dieses Board auch einen Teiler so das wenn ich ein bischen übertackten will auch nicht die Grafikkarte oder die PCI mit erhöhe???

- Ist es ungefair so schnell wie ein Nforce 2 in assyncronen Tackt? Zb Proz: FSB 200 Ram: FSB 166???

- Kann man den Multi Frei bis 14 Wähen bei neuen AMD CPU's??

- Kann man Ram timings einstellen?

- Gibt es einen Sammeltreiber für SIS wie zb: via 4in1? Und wie oft wird dieser Aktualisiert??

Währe nett wenn ihr mir diese Fragen Beantworten würdet.
 
Ups
 

Anhänge

  • cpu.png
    cpu.png
    77,1 KB · Aufrufe: 384
Moin!

Kann mal einer seinen "Senf" zu dem Board abgeben?? Bin seit geraumer Zeit nicht mehr sooo auf dem neusten Stand und suche für mein Zweitrechner nen günstiges Mainboard. Hab mit SIS aber nicht wirklich die besten Erfahrungen gemacht, aber manche Firmen strengen sich heutzutage ja noch an, vielleicht ja auch SIS?!?!

So denn, soll nen 1333 Athlon C drauf laufen mit 256MB DDR RAM (CL2,5). Ist das ne gute Idee, oder weiss einer nen besseren Rat(bis ca. 65€)??

Vielen Dank schonmal! ;)

Gruß Kinderschreck
 
Wie kannst du nur einen nForce2 mit SiS-Schrott vergleichen? SiS-Chipsätze waren schon immer mehr als langsam. Kauf dir lieber ein billiges nForce2-Board die gibts auch schon für 70€. Da hast du zwar dann nicht die große Ausstattung (beim Asrock ja auch nicht (Asrock = Billigmarke von ASUS)) aber wenigstens ist es schnell und stabil. Und was will man mehr :) .

Angebote von Geizhals.at
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkStorm2k3,
wenn du behauptest dass SiS Chipsätze langsam sind sind, dann hast du wohl den Test auf der Computerbase noch nicht gelesen, mit dem SiS648FX.
Ich persönlich hab auch einen SiS chipsatz(SiS648) und bin sehr zufrieden.

jetzt zum thread:
Wenn du rein auf Benchmarkwerte stehst, liegen beide Chipsätze in etwa gleich auf.
Nein es gibt keinen Sammeltreiber wie bei Via.
 
Hi!

Nope, es gibt keinen Sammeltreiber - man braucht lediglich den AGP Treiber. Der wird ab und dann erneuert und ist immer stabil und schnell.
Der Chipsatz ansich ist sehr gut, doch gerade das Asrock Board ist sehr langsam. Wenns wirklich ein Board mit SIS sein soll, warte auf das Aopen Board mit SIS748 - das wird 70.- kosten und genauso schnell wie ein nforce2 board sein...
Und ich persönlich werde mir bis zum Athlon64 eh kein neues Board holen und schon garnich ein nf2...was ich darüber alles gelesen habe...oje oje.

Achja, das Asrock Board bietet mässige OC Features...Ich würde, wenn das Aopen Kaufen!
 
Danke für eure Hilfen! Werd mir denn wohl mal nen Board mit SIS Chipsatz holen. Ob es das AOpen oder das K7S8XE von ASRock wird...mal sehen! ;p

THX nomma!

Gruß Kinderschreck


Nachtrag: Den neusten Chipsatz von SIS brauch ich doch eigentlich gar net, oder? Hab doch eh nur nen 1333C-Athlon, da langt doch auch der SiS746FX oder? 400er FSB wird doch eh nix, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben