8800GT SLI Crysis Performance

abader000

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
8
Ich hab seit fast 2 Monaten auf meine beiden 8800GTs gewartet... am Freitag warn sie endlich da...
Sofort habich Crysis installiert und wollte natürlich gleichmal die Grenzen meines neuen Systems erforschen.
Hiermal mein system:

Core2Duo E6300 @ 3,15 GHz
2GB Kingston 533MHz
Asus P5n-e SLI (nForce 650i)
2 Zotac 8800GT AMP! Edition (Chip: 700MHz, Speicher: 1000MHz, Shader: 1700Mhz)
Seagate Baracuda 230GB
Ednet 500W Netzteil


Win VISTA Ultimate 32Bit

Nun kannich das Spiel gerade mal auf 1024x768 mit Mittleren Einstellenugen und ... AA natürlich auf off... halbwegs flüssig spielen...
Ich war und bin iwie ziemlich verärgert... auf Youtube stellen sie videos rein wo sie nur mit EINER 88GT Crysis auf high zocken...:mad:

Woran kann das liegen?
Ich hab alle updates gedownloaded
Patch 1.1 für Crysis drauf
Neusten Nvidia driver drauf


An was kann das dann liegen?
Isses der Ram? weil 533Mhz nicht gerade sin nicht gerade viel...
sonst könnte ich da nichts verdächtigen...
 
ja bios is aufdem neusten stand...
Bridge angeschlossen
und Sli aktiviert... obwohl mir GPU-z Bei NVIDIA SLI Disabled anzeigt...
Aber unter den Nvidia systemeinstellungen isses aktiviert..
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Sli-Gespann hättste dir sparen können da auf dem P5N-e SLI die PCIe-Slots nur mit 8x
laufen wenn du beide nutzt - da wäre eins mit >nForce 680i die bessere Wahl da laufen beide mit 16x...
mit dem P5N-e SLI verschenkst du Einiges an Leistung der Grakas - eine einzelne GT reicht auch völlig
ausser Crysis läuft auch mit einer Alles flüssig - schick eine der Karten zurück...oder tausche sie gegen
anständigen 800er-Ram-Kit
>2GB Kingston 533MHz< sind nicht gerade der hit auf dem Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man fragen, in welcher auflösung der threadersteller spielen will?
 
Also SLI haben und dann so einen windigen Speicher der bremst schon ganzschön dein übertaktetes System holl dir 800 wie schon einige for mir geschrieben haben.
Das mit den "nur" 8xPCIX dürfte nicht ganz so ins gewicht fallen wie der Speicher.
 
Woran kann das liegen?...also mein System ist auch nicht gerade der Hit bei Crysis...ich spiele auf high und habe auch nur um die 30 Frames. In einigen Szenen auch mal 10...:(... lass dir nichts anderes einreden, mit einer single Karte läuft es noch langsamer. Crysis ist einfach verschwenderisch mit der Grafikleistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotfix von nv auch drauf?
 
ne also das kann nicht sein, mein system ist ja in sachen cpu und einzelner grafikkarte relativ vergleichbar und bei 1280x800, details high, läuft es ganz gut. ohne AA natürlich.
 
Hi,

also die Ram sind garantiert ein ziemlicher flaschenhals!!
ich kann es nicht ganz nachvollziehen, da ich mit meinem System bei 1440*900 alles auf high und 2 AA ca. 25 Fps habe

mein System:
650i board
4 GB 4-4-4-12 800Mhz Ram G.E.I.L.
2900XT
E6550 @ E6850

und eigentlich soll die 8800 GT schneller sein als die 2900XT

Vielleicht solltest du auch nochmal überprüfen ob dein netzteil genügend Power auf der 12 Volt schiene für deinen Prozzi mit der übertaktung und die beiden GT's hat.
Probier mal eine einzelne aus. und guck mal was das für einen unterschied macht.
 
bazooExcalibur schrieb:
Ja für Crysis sollte man schon ne Ultra haben um auf High zu Zocken.

Ich habe Crysis in 1024x768 (XP) mit meiner GTS(92) alles auf High, kein AA + AF 16xQ flüssig durchgezockt. Wenn ich 2xAA zuschalte gibt es ein paar Ruckler, erst bei 4xAA fängt es an zu stören und ist somit unspielbar.

@abader000

Schicke eine GT zurück und kaufe dir diese Riegel hier: Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066, da hast du bei Bedarf noch genügend Luft für den FSB.

Gruß.
 
ganz klar der speicher, die graka wird nicht durch PCIeX8 ausgebremst... nicht mal eine 8800Ultra wird durch 8x spürbar ausgebremst.
 
Also ich denke das dein Netzteil zu schwach ist...

Edit: Nehmen wir mal an das dein Netzteil eine Effizienz von ca. 70% hat, da die Marke ja nicht wirklich besonders ist. Dann schafft es auf Dauer ca. 350W. Laut ComputerBase-Test verbraucht ihr Testsystem mit einem SLI-Verbund aus zwei 8800GT -> max. 345W! Deswegen würde ich dir raten ein neues Netzteil zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du irgendwelche neuen Investitionen tätigst, probier mal den 171.16 Beta Treiber aus! (siehe Grafikkarten Fachgespräche)
 
ist der 173.61 nicht der neuste?
 
von dem wird schon seit wochen gesprochen- bis jetzt auch noch nix gefunden.
 
Zurück
Oben