Adminrechte für Einzelne Programme

4luc4rd

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
419
Also ich habe folgenes Problem:

Ich habe einen Rechner zu Hause, den ich administriere. Für einzelne Programme braucht der User Adminrechte, da das Programm sich Updates aus dem Internet herrunterlät und installiert. Das Herrunterladen funktioniert ohne Probleme, aber da der User keine Adminrechte hat, installieren sich die Updates nicht. Da ich nun aber nicht jedesmal das Programm, von Hand, als Admin starten kann und ich dem User keine Adminrechte geben will wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass man einstellen kann, dass das Programm mit Adminrechten gestartet wird, ohne das ich das Admin PW eingeben muss. Das PW kann in diesem speziellen Fall ruhig gespeichert sein, sollte für den User nur nicht zugänglich sein.
Hat jemand eine Idee?


Es haldelt sich um ein Normales XP-Pro mit SP2.
 
schau dir mal das hier an:

Link

Da gibt es meiner Meinung nach auch eine Funktion um PW's abzuspeichern! Hier gibt es auch eine Anleitung dafür (weiter unten musst du gucken).
 
Zurück
Oben