Problem mit QIP 2005

fleischkopf

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
209
ich hab ein problem mit qip,
seit ein paar monaten bin ich von icq auf qip umgestiegen. am anfnag lief auch alles besten, nur jetzt sein ein paar wochen macht es irgendwie ein paar mucken. in ungefähr 50% der fälle wenn ich mich einlogge, geht mein account automatisch einfach offline! es kommen zwei fehlermledungen : 1. sie verschiken zu viele nachrichten (obwohl ich gar keine verschikt hab!), dann 2. sie haben sich versucht zu oft ein zuloggen, versuch sie es etwas später nochmal (stimmt ja auch nicht!) , und dann bin ich offline! wenn ich mich versuchen wieder einzuloggen, funktioniert es nicht, ich kann mich erst wieder so ca. nach 20 min. einloggen!
ich hab letzte woche auch mein pc formatiert, aber das problem ist immer noch da
 
Lad dir mal QiP Infium runter :)
 
Also ich hab ähnliche Probleme!
Bei mir lief bis vor kurzem QIP in der 8040er Version super!
Seid neustem bin ich für ca 1min online, dann bricht er die Verbindung ab und geht offline.
Hab zur sicherheit den Standart ICQ Port (5190) geöffnet, was aber auch nix gebracht hat.
Eigentlich kann ich auch ausschließen, das es mit irgend einem Programm zu tun hat, weil Firewall und alles vorher auch schon drauf was.
Zudem hab ich manuell das Programm in der Firewall freigegeben.
Um weitere Hilfen wäre ich echt dankbar!

Gruß
Kladdy
 
hallo,
habe ein ähnliches problem.

seit der neuen qip version bricht, ein - zweimal am tag, meine komplette internetverbinung ab.
hab win xp neu installiert ,mir einen neuen router besorgt und netzwerkkarte gewechselt.
das problem besteht weiterhin.

das es an qip liegt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
icq will ich nicht unbedingt installieren.
für lösungsorschläge wäre ich auch dankbar.

gruss thc
 
also ich hatte das problem immer, wenn ich das winamp plugin anhatte, wo immer das aktuelle lied in die away geschrieben wird. immer wenn ich es an hatte, und schnell die lieder gewechselt habe, stand da bla bla sie verschicken zu viele nachrichten. wenn ich online war hatte ich das problem nie!

wenn man sehr viele leute in der kontaktliste hat, denn kommt das früher, weil wenn zuviele zur gleichen zeit die away lesen wollen, denn wird an jeden eine nachricht gesendet. darauf hin wird die verbindung getrennt.
also das ist meine VERMUTUNG!
bei meinem anderen account, wo ich nur 25 leute inner liste hab hatte ich mit qip nie das problem.

bin ich vor 2 monaten auf miranda umgestiegen und mittlerweile gefällt es mir besser.
 
also ich hatte das problem auch mal ne Zeit, war aber nur von kurzer Dauer. Vielleicht einfach abwarten, auch wenns ärgerlich ist, und hoffen das es vorbei geht...?

Wer die Chance hat, sollte aber trotzdem mal seinen Account mit einem alternativen Clienten testen und nachschaun, ob da dieses Problem auch auftaucht....
 
Also ich hab grad Miranda Portable gestartet und mich eingeloggt.
Da ging auch alles super, keine Verbindungsabbrüche usw nix.
Darauf hin hab ich mir gedacht, ok, starten wir einfach mal wieder QIP und siehe da, es läuft!
Jetzt schon seid 2 Stunden ohne Aussetzer.
Dateien kann ich auch verschicken.

Also mein Tipp: Wenn man Probleme mit QIP hat, einfach mal irgend ein Messenger runterladen (am besten irgend einen portablen, muss ja nix installiert werden), sich einloggen, ein bisschen warten und dann wieder QIP starten. Also bei mir hats geholfen.

Gruß
Kladdy
 
so... ich bin jetz mal auf Mirinda IM umgestiegen...
das programme ist auch nicht schlecht... bis jetz macht es auch keine mucken! aber wie kann ich da ander skins und so installieren... weil das wäre perfekt ..damit es nicht mer ganz so schlicht aussieht... ne deutsche sprachdatei hab ich schon drauf!
muss mal schauen ob mich mirinda überzeugen kann
 
das problem ist immer noch nicht besser geworden
würd es vielleicht was nutzen wenn ich mir ein neuen account erstelle???
 
ich hab ja meine ganzen kontakte und möchte nicht, dass ich wieder alle von neu einfügen muss
kann ich die irgendwie abspeichern und dann einfach wieder bei meinen neuen account draufziehen???
 
Im Internet bin ich auch auf eine Interessante Lösung gestoßen. Mal soll einfach mal das Passwort ändern. Bei manchen Leuten solls funktioniert haben. Ein Versuch ist es alle male Wert!
 
falls das nicht klappt, dann geh mal in deinen QIP - Ordner, und dann in Users und auf deine Nummer. Da drin findest du *.cl dateien...das sind bakups deiner Kontaktliste.
die kannste dann mit dem Qip-Kontaktmanager (-> googlen) neu einfügen. Das Problem:
Jeder Kontakt muss dich neu authorizieren.
 
Zurück
Oben