Übertacktung erzeugt Fehler aber keine Artefakte

Doogystyle

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
409
Hallo, ich hab irgendwie ein etwas seltsames Problem.
Und zwar hab ich eine 8800Gts G80 sie leuft auf Gpu:648 Shader 1556 Mem 936 so jetzt habe ich im Ati Tool 10 min den Artefakt test laufen lassen und er zeigt mir an das ich keine habe dabei hab ich schon in den Einstellung auf low overclock sprich hohe artefakt erkennung eingestellt.
Aber sobald ich in Games drin bin hab ich kurze flackernde texturen stört nicht wirklich da nicht oft kommt und meist übersehe ich sie eh aber manchmal seh ich sie halt doch.

Wollt halt nur mal fragen wie des zustande kommt das ati tool sagt ist ok und die games mir aber doch"fehler" zeigen.

Ist ein A2 Rev

gruß
 
Tja, also wenn die GPU zu warm werden würde, kann es zu Bildfehlern kommen.
Das ATI Tool heitzt die Karte langsam auf, kann sein das nach 10 Minuten noch alles OK da die GPU noch nicht an der Schwelle zu Bildfehlern steht.
Nach ner halben STunde XXX spielen flackern bei dir dann eventuell die Bäume.
Kann auch Treiberseitig bzw Spielbedingt sein.
Mal nen anderes Spiel Testen, ATI Tool ne halbe Stunde laufen lassen oder die Karte nicht mehr übertakten sind meine Vorschläge an dich.
 
Welche Version vom ATiTool verwendest du?
Die neueren Versionen sollen/sind nicht mehr sogut in der Artefakterkennung. Die Version mit der besten Erkennungsrate soll die 0.25 Beta 10 sein.
Nachgeprüft habe ich das nicht ob diese besser Artefakte erkennt oder nicht, bisher habe ich jedoch auch keine Probleme mit dieser Version.
Keine Artefakte--->keine Probs in Spielen, Artefakte--->Probs in manchen Spielen.
 
Also ich hab jetzt ca 2 std Pro street gespielt und den lüfter auf 90% laufen gelassen meine graka wurde laut Rivatuner, Everest und Atitool nicht wärmer als 60° dank G15 kann ich das ig ablesen ^^
Wenn ich Atitool mim Artefakt Scann laufen lasse komme ich auf sage und schreibe 76°!!!
27min laufen lassen und kein Artefakt gefunden, aber sobald ich in Pro street reingeh flacken wie gesagt hier und da schonmal die Texturen. Das seltsame finde ich das ich das in anderen games nicht habe und auch komischer weise nicht bei jeder strecke?

Ich verstehs nicht ganz, würde es aber gerne ^^

lg

edit ich benutzte die neuste Version 0.27 beta 3 da ich mir nicht sicher war ob die alten Versionen mit der Nvidia umgehen können.
Werde ich aber mal testen danke für den hinweis
 
Zurück
Oben