MSI 8800 GTS 512 OC @ Vista64

Merowinger77

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
28
Hi, ich hab unter Vista64 versucht mit Rivatuner(das ich jetzt erstmal so zum laufen gebracht habe, das es mir überhaupt die core/Ram Werte der GTS anzeigt, auch verschiedene Versionen) und dem AtiTool(auch verschiedene Versionen) die Karte zu übertakten. Beide können die Core/Shader/Ram Frequenzen nicht auslesen. NiBitor kann auch kein Bios lesen. Das NVidia Control panel kann die GPU/Ram Frequenzen per benutzersteuerung ändern aber nur bis zum nächsten Neustart, dann ist alles wieder bei default. Im Bereich "System Optimierung" kann ich auch den punkt GPU nicht anklicken, da er grau unterlegt ist.

Update:

Rivatuner 2.03 - 2.06

--> kann nur, wenn ünberhaupt mit geänderter Config auslesen

Atitool 2.07b3

--> (was Vista unterstützen sollte) gipfelt im gleichen Ergebnis wie alle anderen versionen - "A devicedriver is required for comunication with your wtf video hardware"

Auch mit dem neuen 171.16 Displaydriver keine anderen Ergebnisse (abgesehen davon ist der in Sachen Performance wohl das beste im Moment für G92 GPU's --> keinerlei Lag mehr)

Ich habeverschiedene 158.xx/169.xx Treiber probiert jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis. Weiss jemand, wie man das problem behebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blacknoir

kann ich das so verstehen, das es bei dir geht? hast du auchVista64 und eine GTS G92?
 
Zurück
Oben