Gegenstück für ATi Tray Tools für nVidia Grafikkarten?

Sequoia

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo,

gibt es da ein Gegenstück zu?
Speziell meine ich die klasse funktion zum automatischen übertakten der Grafikkarte, wo die Software 3D Anwendungen erkennt, und die Grafikkarte dann automatisch übertaktet, sobald z.B. das Spiel wieder geschlossen wir, geht sie auf den normalen (oder niedrigeren) Takt zurück.

Gibt es sowas auch für nVidia?
 
Hallo,

RivaTuner ist so ein Programm, gibt's hier auf Computerbase zum Downloaden....

MFG
 
RivaTuner habe ich auch schon installiert, doch kann ich da keine ClockSettings vornehmen.

So schauts aus (siehe Anhang).
Wenn ich nun einen Reboot mache, bleibt es auch so.
Bei ATi (Mobility Karten) war es nie ein Problem, die Clocksettings zu ändern.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 391
Hallo,

mit Detect Now find er keinen Treiber...?

MFG
 
Wie meinst Du, er findet keinen Treiber?
Es ändert sich einfach nichts, auch nach einem Neustart nicht.
Ich kann da nichts einstellen.

Treiberversion ist 169.25

Ist nTune nicht was für nForce Boads?
 
gehts mit ntune?
ntune ist zwar für nforce-Boards gedacht, funktioniert aber genauso :)

Wo hast du den Treiber runtergeladen?
 
nTune habe ich jetzt nicht versucht. Geht das sicher mit Mobilen Karten? Kann das auch automatisches Übertraken mit 2D/3D Erkennung?

nVidia Mobile Treiber gibts hier: www.laptopvideo2go.com
 
ja geht sicher :)
Habs doch selbst gemacht mit den gemoddeten Treibern :)

Jetzt läuft meine 8600M GT mir 660MHz (Core-Takt) und 505MHz (Ram-Takt)
 
660 & 505? So hoch??

Ich habe vor ein paar Tagen mal auf 500 & 430 gesetzt. Mehr habe ich mich nicht getraut. Und das läuft stabil bei Dir?

Leider ist die Einstellung, dass er automatisch bei Spielen hochtaktet, sehr kompliziert hier :-\
 
ja läuft stabil :) Hat mich selbst gewundert.. Bringt mal glatt 1000 Punkte mehr im 3DMark 06 :)

hab mal bisschen gebastelt und probiert und hier mal ne kleine Liste (Coretakt - RAMtakt - Ergebnis 3DMark06):

549 - 444 - 3558
549 - 466 - 3662
561 - 466 - 3672
561 - 489 - 3740
572 - 489 - 3809
572 - 497 - 3851
597 - 497 - 3929
612 - 497 - 3927
626 - 497 - 3965
636 - 505 - 4008
648 - 505 - 4059
659 - 520 - freeze
660 - 505 - 4067
660 - 512 - freeze
 
Genial... Ich werde auch mal ein wenig rumbasten. Fahre aktuell auf 550 & 445.
(RivaTuner geht auf einmal doch!)
 
lol wie du siehst sind deine Taktraten der Beginn meiner Liste :)
Also auch bei dir dürft schon noch so einiges nach oben hin gehen :)
 
590 & 480 MHz gerade eingestellt & 3DMark06 laufen lassen (alle Tests): 5096 Punkte :)
 
Ne, sonst nichts übertaktet! Habe selbst gerade gestaunt. War das erste Mal, dass ich hab 3DMark laufen lassen...
Halt auf 1024x768 ohne AA!
Und bei Select Test auf "all tests" geklickt
 
lol na dann :D
Lass mal nur folgende Tests laufen:

SM2.0 Graphic Test
CPU-Tests
HDR/SM3.0 Graphics Test

Und dann poste dein Ergebnis nochmal :)
 
So.. gerade mal gemacht (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 445
lol du musst definitiv GDDR3-Speicher haben sonst funzt das net :) Hab nur GDDR2
Und wie ich sehe hast du XP? Bringt dir auch nochmal ein paar Pünktchen mehr...
Aaaber ich hab genau 2 Punkte im CPU-Score mehr :)
 
Eigentlich hab ich Vista ;)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben