Problem mit Asus P5N-E SLI und Intel E8400

Qi Bo

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1
Hallo,

Habe einen Intel E8400 zusammen mit einem Asus P5N-E SLI zusammen gebaut. Nun wird im Bios nur ein 2,0 GHz CPU erkannt. Die CPU Einstellungen im Bios sind auf AUTO eingestellt. Muss ich die Angaben selber einstellen oder was kann der Fehler sein?


Danke und Gruss
Qi Bo
 
Wo? Ich finds net :(

Gibts auch ein neues Bios für das Asus P5N32-E SLI Plus?
 
Für das P5N-E SLI gibt es kein neueres BIOS als 0803 (Beta-Version). Wo soll das neue BIOS denn sein, Nightflyer?
Bis jetzt gibt es keine BIOS-Version für das Board, die die 45nm-Dual-Cores unterstützt. Demnächst soll aber eine kommen, denn grundsätzlich werden die neuen CPUs ja unterstützt.

Wenn du im BIOS die Einstellungen deiner CPU manuell einstellst, also Multi 9 und FSB 1333, dann sollte es funktionieren. Ich würde aber die VCore auf 1.20-1.25 Volt festsetzen und den RAM unlinked betreiben. Evtl. musst du auch die NB-Spannung etwas anheben.
 
Unter asus.de oder asus.com bei Produkt die Mainboard-Bezeichnung eingeben, beim Model dann auf Download klicken. Ähm, ist doch nicht zu schwer ?

Jein, 28.12.2007. http://support.asus.com/download/dow...E SLI Plus

Tatsächlich...jetzt ist der neue Treiber da :rolleyes: Gestern hatte ich eben an dieser Stelle geschaut und da war noch keiner veröffentlicht... nein, ist nicht zu schwer ;)
 
@Nightflyer: Das BIOS ist für das P5N32-E SLI

Qi Bo hat ein P5N-E SLI ohne 32
 
Hann01 schrieb:
Tatsächlich...jetzt ist der neue Treiber da :rolleyes: Gestern ...)

Kam ja erst raus, deshalb am besten den Link abspeichern und regelmäßig nachschauen.

Berichte doch dann bitte auch für die anderen Leser, ob mit diesem Bios die CPU auch tatsächlich richtig erkannt und angesprochen wird.
 
Ich habe noch keinen 8000er, vielleicht in den nächsten Wochen. Ich hatte nur Angst, dass die Wolfdales gar nicht laufen würden...die Quads gehen ja leider gar nicht :(
 
Zurück
Oben