PC geht an wenn Netzteil ON ist

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
Hallo!

Ich habe ein Problem, ich habe heute mein Neus Gehäuse für mein Zweit Rechner bekommen und habe auch gleich das Mainboard und alles Umgebaut. Dann als ich denn Netzstecker in das Netzteil Gemacht habe und das Netzteil auf ON gestelt habe ging der PC an. Warum? Ich habe zum Testen die Gehäuse Stecker abgezogen um zu sehen ob es vieleicht am AN Knopf vom Gehäuse liegt, hilfte auch nicht. Das Komische ist aber ich bekomme auch kein Bild mehr. Anderes Netzteil habe ich schon Getestet.
Vieleicht könnt ihr mir Helfen.

MFG Fighter18

Zweit Recher Settings:
E6750
Geforce 8600GT XFX
Asrock Vsta 775 Dual
Netzteil Noname 500Watt
1GB Ram Mushkin
 
Du kannst die Option im BIOS ausschalten. Ich habe selber das eingeschaltet so muss ich nicht 2 Knöpfe betätigen sondern nur den Kippschalter auf dem Netzteil.

grüsse roblov

Leider weiss ich nicht wo das bei ASUS in den BIOS ist, schau mal nach.

@

Bei Gigabyt Mobo. nent sich die Funktion "AC Back Function"
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergenzung)
Im Bios ausschalten? Asus?

ich habe ein Problem mit mein Zweitrechner und da komme ich auch nicht ins Bios da ich kein Bild bekomme.
 
Aha ok, habe erst jetzt richtig hingesehen, ist schon spät. Sorry

„Kein Bild“

Hast du es auch über den Onbord VGA Adapter versucht?!

„Netzteil auf ON gestellt PC geht an“

Wie schon erwähn es gibt eine Funktion in BIOS die automatisch den PC Startet wenn der Strom kommt.
 
Das Mainboard hat kein Onbord VGA. Ich Glaube es ist Defekt oder sowas, weil vorher hat es das nicht gemacht.
 
War das Mobo. über einen längeren Zeitraum ohne Strom?

Hast du versucht mal einen anderen RAM einzubauen?

Melde dich bitte noch Morgen wegen dem Problem, Morgen sind mehrere da und dann können wir weiter schauen.

Ich muss jetzt dodo!

Grüsse roblov
 
hmhm PC sagt jetzt kein TON mehr, er macht nichts mehr :(
 
Ziehe den Stecker raus und warte 5 min.

Netzteillüfter oder CPU Lüfter gehen nich an, also gar kein mucks?
 
Er sacht nichts, kein lüfter dreht sich oder sonst was. Ich habe zum Testen das Mainboard mal ausgebaut und extern angeschlossen so das das Netzteil und Mainboard nicht im Gehäuse sind, wenn ich dann das Mainboard einschalten will zuckt kurz der CPU Lüfter aber weiters Passiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du kein Bild kriegst, ist irgendwie normal bei dem Motherboard mit 8x00 Karten von nVidia, google mal dazu. Anscheinend soll ein BIOS-Update helfen, hats bei einem Freund von mir aber nicht, er hat sich dann ein neues Motherboard gekauft.
 
Hi Zusammen.

Du kannst als letztes Mittel probieren den Rechner außerhalb des Gehäuses zum laufen zu bringen, vielleicht haste irgendwo nen Kurzen.

Einfach Netzteil, Board, CPU + Kühler, RAM und Graka ausbauen, ne dicke Zeitschrift aufn Tisch legen, dann da das Borad darauf legen (noch mal CMOS clear, paar mins). Graka und den Rest zusammenbauen (damit die Graka richtig sitzt, muss das Slotblech neben der Zeitschrift rausragen). Alle Kabel richtig anschliessen und den Sitzt von Kühler, RAM, und Graka prüfen.

Dann kannst das Netzteil anschließen und auf ON setzten. Wenn nix passiert musste kurz die beiden POWER ON Kontakte (steht im Handbuch welle des sind) aufm Board (mir nem Schraubenzieher oder Ähnliches) kurzschließen ums zu starten.

Wenn dann noch immer NIX passiert ist entweder Netzteil oder Mainboard im A*sch.

Viel Erfolg. :daumen:
 
die 88gt läuft nur nach einem grakaflash mit dem board.restore after power less=enabled,so ungefähr heist die funktion im bios damit der rechner glei losrennt.www.pc-treiber.net ist ne seite für asrock!
 
Hi!

Ne PC leuft auch nicht wenn ich das Mainboard und alles ausbaue, ich habe das Mainboard aufen Karton vom Mainboard draufgelegt und ein anderen An schlater benutzt um das Mainboard anzuschalten. Er macht kein TON.
Ein Bios Update ist nicht möglich da der PC garnicht mehr angeht, die 8600gt lief auch immer ohne Probleme.
 
hattest du die Abstandshalter im neuen Gehäuse an den richtigen stellen positioniert?

hat du irgendwas Mechanisch beschädigt?
kontrollier das nochmal.
 
Hi

Abstandshalter sind alle an der Richtigen Stelle und Beschädigungen sind nicht zu sehen ich bin ja auch nirgentswo angeeckt oder so.
 
hmm das mit nt on = pc on hört sich nach falsch angeschloßenem pw conector an. überprüf mal ob alles richtig angeschloßen ist
 
ja sicher ist alles Richtig angeschlossen, viel falsch kann man ja nicht machen :) 20P Stecker drauf und 4P Stecker drauf Fertig! aber ich denke das das Mainboard ein Kurzschluß hat da es ja auch nichtmehr angeht.
 
ne das sieht alles OK aus, er lief auch vorher
 
Hey ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten nforce2.Lief alles vorher perfekt und irgend wann nach einem Neustart nix mehr,nur der Cpu-Lüfter drehte kurz....Hab auch alles probiert,also hast du wahrscheinlich einen Kurzschluss gehabt wie ich.Bin mir sicher es lag an diesem Billiggehäuse was ich hatte.Was hastn du für eins?
 
Zurück
Oben