Asus p5k p35 + kein piep + kein videosignal

klanerflo

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
3
hab mir gestern neue hardware zugelegt und bin seit dem nur noch am verzweifeln!
Details zum Kauf:

Asus P5k P35 Rev. 1.02g
Enermax 500W Netzteil

Hab meine zusätzlichen Komponenten anschließend wieder hinzugefügt:

P4 3,0Ghz
2x Samsung 512MB DDR2 Ram
nvidia 7800gtx pcie

nach dem ich ihn zum ersten mal ans netz gebracht habe, schien er zu laufen. gab aber kein videosignal weiter (schwarzer bildschirm). beim zweiten sowie allen darauf folgenden startversuche, bekam er nach 3 sekunden einen bootloop und auch kein videosignal (schwarzer Bildschirm)!

folgende lösungen bereits ohne erfolg versucht:
2x cmos reset
3x neu zusammengeschraubt und angeschlossen
betrieb ohne HDD und DVD Laufwerk
mit einem RAM Riegel an allen Positionen und auch mit 2
andere pcie karte
anderes Netzteil

Hat noch irgendwer nen Tipp was ich versuchen könnte? Der Monitor ist nicht defekt. hab ihn an nem anderen System getestet!

MFG
Klaner Flo
 
Hallo zusammen,

@ klanerflo

Zum einen solltest du dich versichern, daß deine CPU auch unterstützt wird, am besten auf der ASUS Homepage.

Dann besteht auch noch die Möglichkeit, daß deine Graka auf einmal eine Macke hat. Hast du mal die Grafikkarte eines Freundes probiert? Jedenfalls besteht diese Möglichkeit. Oder meinst du mit "andere PCIE Karte", daß du eine andere Grafikkarte ausprobiert hast? Wenn ja, bleibt faktisch nur noch, daß du dich versicherst, daß die CPU unterstützt wird und diese auch okay ist.

Und wenn da alles seine Richtigkeit hat, würde ich dann an deiner Stelle auf jeden Fall das Board direkt umtauschen. Denn die Sache ist ja dann mehr als klar.

So long....
 
ja, habe bereits eine andere pcie grafikkarte getestet, von ati, die leider auch nicht funzt! die graka funktioniert zu 100% (in zweitem system getestet).
Wie soll ich denn ein neues bios aufspielen wenn ich doch nicht mal ins boot menu komme :(
mainboard und cpu sollten sich laut asus hp vertragen!
 
weiste denn welche Biosversion du drauf hast?

ansonsten mal die CPU tauschen - wenn irgendwie möglich

vielleicht haste ja auch pech und das Board ist hin - soll es ja auch geben
 
Was für Ram ist das? Zufällig DDR2-533? Der wird nämlich nicht mehr unterstützt...

Hatte das gleiche Problem und genau die gleichen "Symptome" auch (mit P5K-E und Crucial Value DDR2-533). Einzige Lösung war, ein anderes SPD (DDR2-800) zu flashen.
 
Genau. Nimm den Speicher raus. Dann sollte das "Speicher nicht ok"-piepen kommen. Wenn das nicht kommt, lags nicht am Speicher sondern an einer der 3 von HisN genannten Teile.
 
Zurück
Oben