GA P35 DS4 / 8-poliger Stecker Bug?!

Heavenwalker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.513
Hallo zusammen,

hat von Euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht wenn auf dem o.G. MB der 8-polige Zusatzstromstecker angeschlossen wird, das der PC nur kurz startet und sich sofort wieder ausschaltet. Ein erneuter start funktioniert erst nachdem das Netzteil Stromlos gemacht wurde (entladen der Kondis).

Nun habe ich dann mal kurzer Hand nur den 4-poligen angeschlossen und der PC Starte fehlerfrei, auch die CPU wird problemlos erkannt und es ist optische keine falschen Daten sichtbar.

Generell kann ich das nun so laufen lassen, nur würde mich interessieren woran das liegt, oder ob jemand schon etwas ähnliches festgestellt hat?

MB: wie bereits genannt - Gigabyte GA P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
den Rest könnt Ihr der Signatur entnehmen (PC)

Edit: Inzwischen ist die komplette Signatur angepasst.

Schonmal Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam, habe kein Gigabyte, kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wäre in meinen Augen ein echter Hardware-Fehler. Und du kannst sicherstellen, daß der 8-PIN-Stecker korrekt zusammenhängt bzw. aufgebaut ist ? Mit den Schaltkreisen aus dem Handbuch verglichen ?
 
jupp das kann ich, ist ja nicht mein erster PC :p

Inzwischen ist es mir auch egal, die Kiste läuft und kann voll belastet werden, ich wollt nur mal horchen ob noch jemand das gleiche Problem beobachtet hat.
 
mhh hab nem Kumpel nen Rechner mit dem Board und nem Q6600 drauf zamgebaut und hatte dann das gleiche Problem(3sek an, dann wieder aus, wieder an und so weiter), erst ma schreck gekriegt, alles noch ma auseinander gebaut, nochma eingebaut und weg war der Fehler. kann aber leider auch ned genau sagen woran des gelegen hat. Bei meinem gabs vorgestern keine probs, lief nach zusammenbau wunderbar ohne den Bug

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal welche revision hast du, hört sich nach strapumschaltung an, bzw. an-aus-an feature ^^. wobei das mit dem 8 und 4pin schon komisch is.
weiss jez gar nich was ich bei meinem board dran hab, glaub hatte aber nur den 4er dran - jedenfalls interessant zu wissen. bin grad net in meiner wohnung, fahre morgen aber mal gucken.

edit: hast mal zum test einfach nochmal den 8er rangemacht? wenn nich, könnteste das mal machen und gucken obs nochmal auftritt? *g
 
Zuletzt bearbeitet:
sry das die Antwort so spät kommt, mir ist nicht aufgefallen das nochmal antworten kamen, weil ich den Fall eigentlich in Ablage "P" einsortiert habe. :-D

@ekin06: das an aus feature ist es nicht, weil wie beschrieben: Rechner an, Rechner aus - Feierabend; Kondis müssen für einen erneuten Start erst entladen werden.

Auch habe ich den Anschluss nicht mehr gewechselt, weil ehrlich gesagt, ist es mir inzwischen egal, da das Ding nun seit über einem Monat very stable läuft :-)
 
Hallo,


kenne dein Problem auch nicht...habe bei mir auch den 8 pol. Stecker für die CPU angeschlossen, läuft einwandfrei....

Hast du eventuell schon ein anderes Netzteil probiert...?

MFG
 
Zurück
Oben