Installationsprobleme mit Xp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r.max

Newbie
Registriert
Juni 2003
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe das Asus-Board P4C800 Deluxe mit zwei 3200MHZ DDR Dimms, einen P4 3000 MHz und einen 3066MHz Prozessor. Grafikkarte Radeon 9700 pro, 2 Seriel Ata
160 GB von Seagate und dann das übliche, Brenner, DVD usw.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich den 3066er mit 533Mhz FSB einsetze und dann XP installiere klappt alles wunderbar, sobald ich aber den 3000 mit 800 FSB einbaue und XP installieren will, bekommen ich plötzlich Fehlermeldungen das einige Treiber oder Daten nicht gelesen werden können, kurz danach erscheint auch der Blue Screen und das wars dann. Sobald ich den 3066 wieder einsetze ist alles in Ordnung und XP lässt sich wunderbar installieren. Ach ja, Bios-Update ist gemacht worden ist jetzt auf 1006 und für ausreichende Lüftung ist auch gesorgt.
Kennt jemand die Probleme oder weiß jemand Abhilfe. Ich bekomme langsam einen dicken Hals:mad:

Vielen Dank für eventuelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, problem habe ich auch, amber am besten schaust du dir mal den thread weiter unten an, den habe ich aufgemacht und da stehen schon ein paar tips.
CU

PS: das mit dem dicken hals kan 100% unterschreiben !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hatte dieselben Probleme mit dem Abit IC7-G und dem Pentium 3Ghz, 800FSB.
Lauter Bluescreens, und Dateien konnten während der Installation nicht kopiert werden.
Du mußt den FSB im Bios auf 100 stellen, der P4 wird um die Hälfte langsammer, aber siehe da, die Installation klappte Einwandfrei.
Nach dem dann das neuste Bios, und die Treiber für das Mainboard Installiert waren, lief alles absolut stabil.
 
Slayerise meint diesen Thread.
Gleiches Board, gleiches Problem, nur zwei Tage alt und mit eindeutiger Überschrift !
Wenigstens die Überschriften könntest Du überfliegen, wenn Du schon zu faul zum Suchen bist ! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben