P35-ds3

dfenz

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
81
P35-DS3 nur 2xUSB 2.0 ??

Guten Abend,
ich habe ebenfalls ein problem mit meinem USB anschluss beim GigaByte P35-DS3 rev 2.0

und zwar habe ich nur 2 USB 2.0 anschlüsse obwohls eigentlich 8 hätten sein müssen... kann man die anderen eventuell umstellen? oder ist das einfach so das die anderen 6 einfach usb 1.1 ist?

ne kurze antwort reicht ^^

mit freundlichen Grüßen
dfenz
 
Zuletzt bearbeitet:
afaik im bios da kann man wählen 1.1 oder 2.0 . hast da schon gekuckt?
 
Alle 12 USB-Ports können USB-2.0.

Vermutlich hast du im Windows in den Gerätemanager geschaut und dich über "zu wenige 2.0" gewundert ... keine Angst, das ist ok so.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab im bios geguckt aber bei mir keine einstellung gefunden, obwohl die im handbuch steht.... hm woran kanns liegen?

naja aufjedenfall merk ich ja das ich an vielen garnich den vollen speed hab (zB bei ner USB Festplatte) also hab nur bei 2 einen USB 2.0 und bei allen anderen USB 1.1
 
Welches Betriebssystem/ Servicepack?
 
XP Service Pack 2, mit neusten Treibern sowie alle Updates
 
Hmm, ok - daran kann es also schon nicht mehr liegen :(

Habe ebenfalls das DS3, allerdings mit Vista, und ich kann mit allen USB-Ports die gleiche (hohe) Geschwindigkeit fahren.
 
ich hab so wie ichs gemerkt habe nur an 2 slots die hohe geschwindigkeit, merk ich ja beim kopieren ^^ bei USB 2.0 dauert ca. 50minuten und bei 1.1 nach 2 stunden nichma die hälfte ^^

also, niemand ne idee woran es liegen könnte?
 
da der thread weiter hinten ist, will ich ihn gerne noch einmal nach vorne holen

sorry

hab jetzt noch einmal die Hardware Information des Boards via Gigabyte tool geguckt, folgenes steht unter USB:
USB
Device Description:Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934
Devicd DriverProvider:Intel

Device Description:Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935
Devicd DriverProvider:Intel
--------------------------------------------------------------------------------
Device Description:Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936
Devicd DriverProvider:Intel
--------------------------------------------------------------------------------
Device Description:Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937
Devicd DriverProvider:Intel
--------------------------------------------------------------------------------
Device Description:Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938
Devicd DriverProvider:Intel
--------------------------------------------------------------------------------
Device Description:Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939
Devicd DriverProvider:Intel
--------------------------------------------------------------------------------
Device Description:Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293A
Devicd DriverProvider:Intel
--------------------------------------------------------------------------------
Device Description:Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293C
Devicd DriverProvider:Intel

was mich wundert ist warum das Fett gedruckte variiert, wie kann ich machen das überall USB2 steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja komisch. Habe genau das gleiche Problem - aber auch noch keine Lösung. :mad:

Es muss doch dafür einen Patch oder so geben.
 
Zurück
Oben