Hotfix Dualcore

Baldurs_Gate_2

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
40
Und zwar will ich den mal optimieren.

Hab einen Intel Duo E6400 mit WinXP SP2 und hab mir den Hotfix runtergeladen: Microsoft Hotfix (KB896256)

- Hab die Datei installiert

Jetzt fehlt mir aber noch die Reg Datei um diesen Fix überhaupt wirken zu lassen. Wo bekomm ich den richtigen her?

Und was kann ich noch für eine Optimierung machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach http://support.microsoft.com/ ?kbid=896256 muss der Rechner lediglich neu gestartet werden, damit der Hotfix vollständig integriert ist, hast du das gemacht ? Ansonsten einfach nochmal ausführen, ggf. vorher Hotfix deinstallieren.

Verstehe nicht ganz, was du "optimieren" willst ? Der o.g. Hotfix ist ohnehin Teil des Windows-Updates, von Seiten des Betriebssystems gibt es keine weiteren mir bekannten Updates/Patches, die die Intel CPUs betreffen.
 
Baldurs_Gate_2 schrieb:
Und was kann ich noch für eine Optimierung machen?

Joah, googel mal nach "Registry Tweaks", "Windows XP Dienste deaktivieren" oder dergleichen. Da gibbets einiges was man da anpassen kann auch ohne unbedingt nen Dualcore haben zu müssen ;)
Über Sinn und Unsinn lässt sich allerdings streiten. Meiner Meinung nach merkt man damit die größten Leistungsunterschiede bei eher betagteren Systemen. Bei nem C2D wird da der Zuwachs eher mager ausfallen.
Durch deaktivieren von Diensten lässt sich vorallem Speicher freiräumen.

MfG
Kennedy
 
Zurück
Oben