PC geht morgens nicht an

Jake Grafton

Lieutenant
Registriert
März 2002
Beiträge
731
Also neuerdings jeden Morgen wenn ich meinen PC anmachen will laufen zwar alle Lüfter & Festplatten an, aber der Bildschirm bleibt schwarz (No Signal) und die HDs laden auch nicht.
Schalte ich dann hinten für 1-2 Minuten das Netzteil ab und mache es wieder an, startet er normal (allerdings sagt er dann dass das Overclocking fehlgeschlagen ist, aber das ist wohl normal wenn man das Netzteil ausmacht).
Ich hatte schon öfters was mit den gleichen Symptomen. Da war es immer das Mainboard was den Löffel abgegeben hat, aber da war es permanent, auch kein Netzteil abschalten half da mehr. Auch hat sich das damals nie angekündigt. Da war es auf einmal an einem Morgen tot und ging nicht mehr.
Aber was ist da jetzt los? Mainboard wieder kurz vorm abnippeln?

Rechner:
P4 2.4 @ 3.0, P4C800-E Mainboard, 1 GB RAM, Gainward 7600 GT, Antec 430 W Netzteil

Danke schonmal.
 
Jigsaw schrieb:
Anderes NT probiert?
Kommt denn ein Piepsen beim Starten?

Nein, ich hab leider kein passendes zur Hand.
Piepsen tut er nicht.

Was mir noch einfällt ist dass es in den letzten Tagen sehr kalt war und ich die Heizung nicht angelassen hab nachts. Morgens sind es dann immer so an die 14-16 Grad in dem Raum. Kann das was ausmachen?
 
Probiers aus. Lass die Heizung mal die Nacht über an und schau, obs dann geht. Ich kann mir aber fast nd vorstellen, dass es daran liegt..
 
Hat wohl irgendwas mit dem Netzteil oder Mainboard zu tun. Auf einmal ging mein USB Keyboard auch immer an und aus wenn die USB Festplatte lief.
Jetzt hab ich mal richtig den Staub aus den Rechner und Netzteil geblasen und seitdem geht wieder alles normal.

Alte Computer halt. ;)
 
Zurück
Oben