Nur 3 Verschiedene Auflösungen Mit Geforce 7900gt ?

Yatsura

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
5
Hallo!

hab gerade die Treiber für meine neue Graka, die Geforce 7900GT (von Point of View) installiert und muss nun feststellen das ich bei der Bildschirmauflösung nur die Wahl zwischen 800*600, 1024*768 und 1280*1024 habe sad.gif

Das sind zwar die gängigsten, jedoch bin ich es von meiner alten Geforce 6600 gewohnt gewesen wesentlich mehr zur Auswahl zu haben.
Nervt auch, weil meine Lieblingsauflösung irgendwas mit 11xx ist, alles andere ist mir entweder zu klein oder zu gross -.-

Treiber ist die aktuelle Forceware und kommt von der NVidea Homepage.


PS:
Hab es auch mit der Funktion "Benutzerspezifische Auflösung verwalten" versucht.
Allerdings funktioniert es nicht. Wenn ich meine Auflösung hinzufügen möchte, kommt erst eine Meldung das er die Auflösung zuerst testen muss.
Klick ich dann auf Test, kommt ohne Verzögerung "Test fehlgeschlagen".
Auch wenn ich Haken bei "Auflösung akzeptieren die im System nicht angezeigt werden" setze, bleibt es dabei.
 
schonmal nen anderen/neueren treiber ausprobiert?

meinst bestimmt die auflösung 1152x864 oder? ist echt feine auzflösung auf ner röhre ^^
 
du meinst ich sollte mal einen älteren NVidea Treiber probieren?

und mein Monitor ist ein TFT :)
 
Hallo Yatsura :)

Mann kann im Treibermenu der Forceware (NVidia Control Panel) eigene Auflösungen definieren und hinzufügen. Damit sollte dir diese wieder zur Verfügung stehen. Vielleicht fehlen in der INF-Datei deines aktuellen Treibers einfach diese Auflösungen, passend für deine Grafikkarte, sprich sie sind für diese nicht gelistet / definiert.

Ein andere Treiber (älterer, bzw. gemoddeter Treiber) ist hier auch einen Versuch wert, sofern mein 1. Vorschlag nicht zur Lösung führt. Alternativ würde ich nochmal den "Monitor-Treiber" neuinstallieren, sofern du einen benutzt hast. Gerade TFTs bekommen diese oft mitgeliefert, wo, neben Farbprofilen auch Auflösungen definiert sind.

MfG
Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

soweit ich weiß besitzt ein TFT native Auflösungen, die auch der Monitor an die Grafkikkarte mitteilt. Es ist also am besten, wenn man diese Auflösung benutzt... aber man kann auch (unter einer Warnmeldung es könnte den Monitor beschädigen) benutzerdefinierte Auflösungen hinzufügen...

lg Lomoch
 
Zurück
Oben