Festplatte komplett löschen - aber wie?

Pitkat

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen alten PC verkauft und werde Ihn morgen an seinen neuen Besitzer weitergeben. Da ich den PC jedoch ohne Betriebssystem verkauft habe, und auch keine persönlichen Daten von mir weitergeben möchte, habe ich vor die Festplatte KOMPLETT zu löschen. Hierbei ist wichtig, dass nicht nur meine Daten unwiederuflich verschwunden sind, sondern auch jegliche Datein des Betriebssystems verschwunden sind.

Meine Frage: Gibt es ein Freeware Tool, welches die Festplatte komplett löschen kann, und wenn ja, wo kann ich es finden?

Danke im Vorraus!
 
Also mit ner Windows CD müssteste doch auch formatieren können. Wenn du nu aber Linux , Mac etc. drauf hattest empfehle ich dir ebenfalls Biervernichters Link.
 
Ja, danke!

weitere Antworten sind nicht mehr nötig. Ich habe es mit DBAN ganz gut hinbekommen. Nur das es 5 Stunden dauern würde, hätte ich echt nicht gedacht..
 
Zurück
Oben