PC bleibt stehen

#acid

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
97
Mein PC ist seit ich ihn letzte Woche in Betrieb genommen habe schon 5 mal hängen geblieben. Das äußert sich dadurch, das auf einmal einfach das Bild stehen bleibt, ohne dass sonst noch irgendwas passiert. Einzige Möglichkeit der Behebung ist Neustarten!

Mein System:

Asus P5KE
E8400 CPU
8800 GTS
Seasonic 500 Watt Netzteil
4*1 GB Aeneon RAM

Woran könnte das liegen?
 
Es KÖNNTE (muss nicht!) an den Arbeitsspeichern liegen! Versuche es 'mal mit nur 2 Riegeln (also nur 2 GB) und wechsele sie untereinander aus. Evtl. musst Du die Spannung im BIOS etwas anheben, das hängt aber von der Soll-Spannung ab, die auf den Riegeln aufgedruckt sein müsste. Auch eine Überprüfung mit Memtest könnte nützlich sein.

LG N.
 
Ist nicht übertaktet.
Ja das tritt in der Regel in Spielen auf. Aber auch schon einmal während dem chatten..
 
Hi,

da bei mir ein aehnliches Phaenomen auftritt, wollte ich nicht extra einen Thread dafuer aufmachen und einfach hier posten.

Mein System bleibt auch in unregelmaessigen Abstaenden haengen, Bild wird schwarz (einmal sogar grau) mit Streifen auf dem Monitor. Sound ist weg. Trat nicht so haeufig wie bei #acid auf, ich glaub das waren in den einem Monat, den ich den Pc schon hab, insgesamt 3 Abstuerze.

Zu der Zeit hab ich einmal gespielt und bei den anderen beiden Abstuerzen war ich einfach in Windows am surfen (youtube). Neustart ist wie beim Threadersteller unausweichlich. Memtest hab ich schon drueberlaufen lassen, ich tippe mal, dass es die Cpu ist (E2140@2,66Ghz bei 1,385 Volt).

Da ich sowieso bei erscheinen der neuen Quadcores mir einen solchen zulegen will hoffe ich mal, dass dann das Problem nicht mehr auftritt. Oder weiss einer einen anderen Grund warum der Pc sich manchmal aufhaengt (restliches System in meiner Sig).

Edit: An den Temperaturen liegt´s auf jeden Fall nicht, die ueberschreiten die 47° Grenze unter Last nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem tritt immernoch auf. Bei friert einfach das Bild ein, Sound ist weg. Wo bekomme ich diesen Memorytester her? Was kostet der?
 
ein ähnliches problem hatte ich auch mal mit meinem rechner, ist einfach stehen geblieben, bild friert ein,

dann ist mir aufgefallen dass das sata kabel ziemlich locker saß und sich auch nicht fest machen lies, habe mir dann ein neues gekauft und seitdem keine probleme mehr

vlt liegt es bei dir auch daran kannst du ja mal überprüfen, schadet ja nichts ;)
 
Zurück
Oben