Nach Ruhezustand geht PC wieder an

kingofnowhere

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
106
Hi :)

ich hab ein Asus P5B mit einem E6600.
Wenn ich meinen PC herunterfahre schaltet sich dieser normal ab.
Wenn ich allerdings Ruhezustand wähle geht der Pc aus und nach gleich 1-2 Sekunden wieder an.
Wirklich stören tut es nicht, aber ist das nicht auf dauer schädlich für die Hardware? (Die Spindown-zeit der HDs wird ja länger als 2sek sein.)

Ich habe die neuesten Chipsatztreiber etc installiert, benutze Win XP Professional.

Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem?

-Manuel
 
Im Bios Wake on Lan, Ring, USB oder Modem usw. abgeschaltet?
 
Hallo, ich hatte das selbe Problem mit dem ASUS P5B, ich tippe mal dass du eine Razer-Maus hast :)
Klingt zwar komisch aber wenn du die Maus vorher rauszeihst und dann auf Ruhe zustandklickst müsste es klappen, zumindest war es bei mir so...
Ich bin nur duch Zufall darauf gekommen, weil im Internet habe ich selbst nach mehreren Stunden Google nicht gefunden.
Ich hoffe es funktioniert, sag doch bitte bescheid obs geklappt hat...

Der Niki hat mir meine Antwort geklaut... :p
 
Hi,

also das mit der Maus hat nicht geklappt, wobei ich mir die Lösung eigentlich nur bei Standby vorstellen kann, wo der pc durch mausbewegungen/bzw auch einfach so aufgeweckt wird.
Habe übrigens auch keine Razer, nur so ne normale billige logitech laser maus :p

-manuel
 
Zurück
Oben