Abstürze mit MSI P35 Neo2-FIR

myrome

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
39
Hi,
ich habe dauernd Abstürze mit meinem System. Habe keine Ahnung wieso. Es passiert immer wenn ich Crysis zocke. Prime läuft ohne Fehler über 2 Stunden. Temps der CPU sind ca bei 50°C und die GraKa 60°C.

System:

CPU: Intel E6600
Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR
RAM: Aeneon 2x1GB DDR2-800
Grafikkarte: Sparkle 8800 GTS 640 MB
Netztei: Noname 420 Watt

An was kann das liegen? Ich weiß nicht mehr weiter

mfg Chris
 
Grakatreiber up to date?
DirectX up to date?

Netzteil könnte ein bisschen dünn sein.

Was für Ampere-Werte stehen auf dem Netzteil-Aufkleber für die einzelnen Schienen (3V, 5V, 12V)?

Prime braucht ja keine große Graka-Leistung ... wenn aber CPU & GPU volle Leistung fordern, dann könnten bei einem zu schwachen Netzteil die Lichter ausgehen ...

Kann man die Abstürze auch mit einer Endlosschleife 3DMark06 provozieren?
 
Wie oft ist es so.
Schöne Komponenten und das Netzteil.

Das Netzteil ist einiges der Wichtigsten Sachen. Die meisten Sparen daran weiss
nicht warum.

Es Versorgt doch das Borad mit Strom. Hatte mal ein Noname zu Anfagszeiten
und hatt Lauter Geräusche von sich Gegeben bis es Irgendwann vorbei war.

Und es hat noch nicht einmal Lange Gehalten. Kauf dir ein Enermax, Bequiet, Tagan usw.
Wer so ne Komponenten hat kann sich auch ein Teures Netzteil Leisten.

Aber ob es damit zusammen hängt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die ramspannung angepasst?was ist wenn du nicht ocst?
 
Zurück
Oben