Geforce 8800 GTS(640) merkwürdig langsam...

AThlord

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
271
Hallo.

ich habe ein problem:

ich habe wegen 4 gb ram auf vista 64 umgestellt.
jedoch habe ich nun eine sehr schlechte performance. als beispiel läuft colin mcrae Dirt sehr langsam und das sogar unter der auflösung 1680 *1050 und den detais auf mittel... unter xp konnte ich (so habe ich es in erinnerung) flüssig spielen.

treiber sind aktuell und im treiber hab ich auch AA ausgeschaltet.

ebenso habe ich im 3dmark 06 , so denke ich ( instaliere gerade nochma 3dmark06 und werde das ergebnis hier posten)nur um dir 5000 punkte. das ist doch vil zu wenig für mein system oder ?

ach ja der pc is nich im energiesparmodus oder so...
ich habe ja gehört das vista langsamer ist, aber so viel?

System:

Athlon 5000 x2
4 gb ram ( gskill )
Geforce8800Gts(g80) Treiber : 7.15.11.6925 - nVIDIA ForceWare 169.25
xifi xtrem music
msi k9a platinum

Temperaturen sind auch ok :

CPU 29 °C (84 °F)
1. CPU / 1. Kern 29 °C (84 °F)
1. CPU / 2. Kern 32 °C (90 °F)
Grafikprozessor (GPU) 47 °C (117 °F)
GPU Diode 53 °C (127 °F)
GPU Umgebung 44 °C (111 °F)
gruß athlord
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe 4705 punkte...

das ist doch nicht normal oder ???

hab den treiber auch schonmal runter geschmissen.. ohne erfolg.

die nvidia/ microsoft patches habe ich drauf...

wäre echt dankbar
 
poste mal getrennt die Punkte die du erreichst
CPU, sm2.0, HDR/sm3.0
normalerweise sollten so 9000 punkte insgesamt drin sein
 
wo sehe ich die denn??
 
auf der Internetpage von futuremark die sich öffnet wenn der test beendet wurde
 
irgendwie bin ich blind... da stehtnur der 3dmark wert... sorry wenn ich so dumm frage, aber wo ??
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ist glaub ich zu viel ;)

Eigendlich brauchst du nur diese Werte:
 

Anhänge

  • 3dmark.jpg
    3dmark.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Diese Werte sind eher unnütz. Da glüht mein Mausrad bis ich unten bin^^

Gah auf die Hompage und damm steht die einzelnen Werte da. Auch die FPS in den verschiedenen Benchmarks.
 
hehe sorry.. wenn es euch stört nehme ich es natürlich raus :D

also ich habs gefunde... man musste auf "view more" klicken.. hab das irgendwie nich gesehen:


3DMark Score 4705 3DMarks
SM 2.0 Score 1915
SM 3.0 Score 1946
CPU Score 1647

Test Results Graphics Tests 1 - Return to Proxycon 15.12 FPS
2 - Firefly Forest 16.81 FPS

CPU Tests CPU1 - Red Valley 0.51 FPS
CPU2 - Red Valley 0.84 FPS
HDR Tests 1 - Canyon Flight (SM 3.0) 21.1 FPS 2 - Deep Freeze (SM 3.0) 17.81 FPS
 
nein das hilft nicht :D

schau mal hier
normalerweise öffnet sich solch eine Page wenn der test fertig ist, und dann musst du oben im Reiter auf "Result Details" klicken, steht im standard ja auf "Analysis".
 
Die SM Werte sind schon recht niedrig, aber wenn man sich die CPU Score anschaut müsste das eigentlich das Problem sein.
 
woran kann das denn liegen????

es gibt doch keine amd treiber für vista...

ich muss leider los.. ich schaue so in 1 std nochmal rein

tobt euch aus :D:D:D:D


danke

Athlord
 
Also mein System Bekommt so viele Punkte wie in der Signatur. Also mehr als du...:freak:
Kann es sein, das deine Grafikkarte auf 8 Lans oder gar 4 läuft?

Schau mal in GPU-Z.
 
Hier noch shcnell das bild von gpu z
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 514
Interessant...
Du hast sie also runtergetaktet :confused_alt:
Sie sollte eig. folgende Taktung haben :

Core: 600MHz Mem :900MHz

Edit:
Das is I-wie falsh. Kuehnel91 hat recht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm alle 16 Lanes, also kanns das auch nicht sein...
Aber die Taktraten stimmen nicht afaik.

Edit: Da war jmd schneller ;)

Bekommt die Karte sicher genug Strom?
 
Nö sie sollte 500 Mhz Core und 800Mhz Memory haben.
 
Stimmt sorry hab ich mit der G92 verwechselt.
 
@ AThlord

Welches NT hast du?

Und ist dein PC auf Höchstleistung(Falls das was aendert)
 
Zurück
Oben