GeForce 8800 GTS kann brennen?

Brueti

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
183
Hallo Forianer.

Ich habe eine EVGA 8800 GTS 512 MB, und das ist gut so.
Erst ärgerte mci dass die Karte als leicht übertaktet mit 670 MHz GPU-Takt angepriesen wird und tatsächlich nur Referenztakt 650 MHz, genauer sogar 648 MHz aufweist. (Mit GPU-Z und Riva-Tuner geprüft)

Aber dann lese ich auf http://evga.com/forums/tm.asp?m=259673 dass die Karte auch brennen kann.

Muss ich nun Angst haben den PC auch über Nacht anzulassen?
Verwendet EVGA billige Bauteile oder betrifft das nicht speziell EVGA?

Was meint Ihr?

Gruß Brueti.
 
:p Nein, du musst keine Angst haben den PC über nacht anzulassen. Solange du kein Lagerfeuer in deinem Zimmer hast, wird da auch nix zu brennen beginnen...:p
 
0. Wenn dich der Takt ärgert, dann gib sie zurück. Bei Geizhals kann ich keine 670Mhz GTS finden.
1. Du brauchst keine Angst haben. Selbst wenn. -> RMA
2. EVGA kommen vom selben Band wie die Karten der anderen Hersteller, nur der Aufkleber ist anders.

Hast du dir wenigstens den Link angesehen? Da hat nichts gebrannt. Außerdem sind wir jetzt schon so weit, das wir uns um Einzelfälle aus englischen Foren kümmern?
 
Im Zweifelsfall einfach nen Rauchmelder (in jedem Baumarkt für nen Appel und'n Ei zu haben) anbringen :)
 
Ich sags mal so: Die Wahrscheinlichkeit, dass deine 8800 GTS abfackelt, ist wohl genau so hoch wie die, dass dein Nachttisch spontan in Flammen steht!
 
also ich hab auch die EVGA 8800 gts 512MB und die muss eigentlich 670MHZ Kerntakt haben! hat meine zumindest! teste mal die neueste version von gpu-z 0.1.6 oder so!
 
Tut mir leid dies überhaupt gepostet zu haben.
Es betraf bestimmt nur eine unter tausenden von Karten.
Was da sonst ablief weiss auch keiner.
War nur verunsichert wegen EVGA.
 
Wegen EVGA würde ich allerdings auch verunsichert sein :p....
 
habe dir dazu auf thg eine antwort geschrieben und eine nachricht,hätte ich hier auch gerne gemacht,leider wird hier ja alles zensiert
 
Was soll das sein, was soooo schlimm ist, das es hier nicht gepostet werden dafr?
 
nichts schlimmes,das ist hier ja auch nicht nötig um ein "verwarnpunkt" oder eine ermahnung zu bekommen wie in der dritten klasse
 
Hallo Nightporter.
Habe auf thg weder eine Nachricht noch ein Beitrag gefunden.
 
Zurück
Oben