Bild geht einfach unter Surfen aus (8800GTS 512)

ZomBy7

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.328
Hey Leut,

hab ein Prob mit meiner Graka
Also ich schildere mal den Vorfall:
Manchmal wenn ich surfe (kommt unterschiedlich vor der Fehler) und dann im Firefox i was mache oder so dann wird das Bild einfach schwarz
Und das ist nicht nur im Firefox sondern auch manchmal am Desktop

z.B wenn ich Musik laufen habe läuft sie weiter nur kein Bild ist mehr

Der Fehler hatt ich grad vor 5 Minuten wieder aber er ist nicht jeden Tag sondern jede 4 Tage einmal

Beim Spielen ist der Fehler noch nicht aufgetreten

Manchmal ist das Bild schwarz oder Lila oder Pink
Die Graka läuft zurzeit mit Standard-Takt

Das Problem tratt erst dann auf wie ich meine HD2900XT auf eine 8800GTS 512 wechselte

Dazwischen wurde schon formatiert also kanns an keinen Ati resten liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den nVidia Forceware 169.25 vom 11.12.2007 (laut Everst)
Das war glaub ich des Offizielle dazu
 
Wenn du sagst dass der Bildschirm ab und zu auch blau und lila ist dann würd ich erst mal die anschlüsse checken! Bitte Rückmeldung!
Thx
 
Das komische ist ja das es auf einmal ist ich mach nichts beweg nur die Maus und dann ist einfach das Bild weg

Dann hilft nur Reset

Aber z.B. Musik läuft weiter

Edit: Naja das wird wieder dauern bis das Problem auftritt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch staub in den Pins sein der dann kurzzeitig die kurzschließt. Hatte so was auch schon mal mit Farben und so. Bei mir lags an den Pins!
Das allerdings der Bildschirm auf einmal schwarz wird is sehr komisch.
 
Naja denk ich mir ja auch, dass das komisch ist

Hatte das vorhin wieder einfach schwarz also vor ca. ner Stunde den

Aber oft läuft der Pc ganz normal und manchmal hat er halt dieser Problem wenn man Resetet tritt das Problem nicht mehr auf
 
Sry, aber dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Viel Glück!
 
Aber ich glaub da gibts im Forum schon nen Threat wo einer ein ähnliches Problem hatte!
 
Naja ich werd mal die Graka ausbaun und vll den Slot ausputzn

Was sollt ich am besten nehmen fürs ausputzn?
 
Ich würd nen borstenpinsel nehmen der wenn möglich keine Haare lässt!
Oder auch mit druckluft vorsichtig ausblaßen!

Netzstecker ziehen nicht vergessen:freaky::freaky::freaky:
 
Was ich mir noch überlegt hab:
Wenn die Möglichkeit hast würd ich die Graka mal in nem anderen Rechener ausprobieren um ausschließen zu können dass die ne Macke hat!
 
Das trägt nicht zur Problemlösung bei, aber: kannst du nicht durch Drücken des Ausschalters normal herunterfahren anstatt zu resetten? Wenn nur das Bild weg ist müsste das doch funktionieren. Tut dem OS nicht so weh...

Ist denn ausgeschlossen, dass es der Bildschirm ist?
 
Denk nicht das der Bildschirm ist HP w2207 läuft eig erst seit einem Monat mit der 8800GTS und davor 3 Monat e mit der HD2900XT da gabs nie Mucken

Naja wenn du den Ausschalter drückst passiert ja nichts auser wenn du längere Zeit draufbleibst dann ist der Strom weg

Naja vll liegts echt am Dreck, mal sehen
 
"Naja wenn du den Ausschalter drückst passiert ja nichts auser wenn du längere Zeit draufbleibst dann ist der Strom weg"

Normalerweise fährt der PC ganz normal herunter, wenn man den Ausschalter drückt, aber nicht festhält. Naja, tut nicht direkt was zur Sache.
 
Was sollt eig am Reset schlimm sein

Denk mir mal wegen der Festplatte oder ?
 
Der RAM könnte auch das Problem sein.
 
Kuehnel91: ich glaub nicht ist davor immer normal gelaufen und beim Zocken müsste der Ram ja dann öfters diesen Fehler aufweisen da er ja extrem viel zum arbeiten hat
 
Hallo Đęađliŋe

Hast Du dich mal geachtet ob die Power LED am Monitor noch leuchtet wenn der Schirm ausgeht? oder schaltet sie auf standby?
Falls die LED ausgeht wäre das Problem vermutlich in der Menüführung des Monitors zu suchen, dort hat man die Möglichkeit einzustellen wann der Monitor sich ausschalten soll.
Ansonsten würde ich mal die Energie einstellungen anschauen ob dort vielleicht die Funktion "Monitorausschalten" einen merkwürdigen Eintrag hat.

Viel Erfolg :daumen:

Gruss
DerBuschige
 
Ne der Monitor läuft weiter mit dem blauen Licht oben wie er es auch so ist wenn er normal läuft
 
Zurück
Oben