Was ist zum zoggn und Arbeiten mit der hd 3870 x2 besser ein e8500 oder ein q 6600

MVS

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
36
Also es würde mich interessiren wie genannt welchen proz. ich mir zur hd 3870 x2 dazu kaufen soll?

Über den e 8500 gibts nämlich da gibts fast keine bench test

mfg MVS
 
Zum Zocken ist im Moment noch ein Dual Core besser, allerdings hat da der E8400 das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn du mit Software arbeitest, die Quad-Cores unterstützt, ist ein Quad natürlich die bessere Wahl.
 
Also ich meine das es so ist:

Für zocken Lieber einen Dual-Core mit mehr Takt, als mehr Kerne mit weniger Takt.
Denn die Spiele Profitieren von mehr Takt, weil es noch zuwenig Spiele gibt die Mehr-Kerne unterstützen.

Zbs CSS ist sehr sehr CPU Lastig, da haste mit dem e8500 viel mehr leistung weil er mehr Takt hat als der Q6600.

Wenn du Videoschnitt, Bilder in Riesen ausmaßen etc arbeitest ist ein Quad CPU von Vorteil sofern die Programme dies unterstützen.
 
zocken (momentan): dual core mit hohem takt > quad core mit niedrigerem takt
Videoschnitt,...: quad core (wenn unterstützt) > dual core
 
Wenn überhaupt ein Quad solltest du eher an den Q9450 denken - aber wie bereits gesagt: Greif zu einem dual-core, wenn du keine/kaum Anwendungen benutzt, die nicht explizit quad-cores unterstützen.
 
Nimm den E8500 oder benutzt du hauptsächlich Progs mit Quad Core Unterstützung? Zum zocken reicht ein Dual Core dicke! Würde eher zum 8400er greifen anstatt zum 8500er, 166MHz für knapp 60 Euro mehr... lieber nicht oder?? ;)
 
Ah danke!

wie viel kosted denn der q 9450 und wie gut ist der bei spielen?

mfg MVS
 
Siehe Anhang... der Q9450 sollte zwar schon längst verfügbar sein, wurde aber verschoben. Mit 316$ ist das p/l-verhältnis TOP

Wie gut er in Spielen ist hängt ganz von dem Spiel ab. Z.B. unterstützt SupremeCommander 4 CPU-Kerne und profitiert deswegen von einem quad-core, Crysis jedoch ist mit einem höher getakteten dual besser bedient. Deswegen geht die Empfehlung, wenn du hauptsächlich zockst, in Richtung dual-core
 

Anhänge

  • intel_desktop_042008.gif
    intel_desktop_042008.gif
    52 KB · Aufrufe: 138
Hier kannste dir die Kaufpreise anschauen,
http://geizhals.at/a300000.html
für Spiele ist der q9450 gut, aber ein höher getakteter Dual Core ist momentan besser:),
da es zu wenig Spiele gibt, die Quads unterstützen.

Oh man, ich tipp zu lahm!
 
Zurück
Oben