Bei www.funpic.de ein Gästebuch oder ein Forum einrichten --- wie ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

ich habe eine Webseite bei www.funpic.de, die ich gerne mit einen Gästebuch oder einem Forum (es würde auch gehen ,wenn es nur einfache Textnachrichten wären), erweitern würde.

Ich bin zwar nicht sehr gut in html oder php, aber lässt sich das hinbekommen ?

Hat jemand dazu ne Idee ?

P.S.
Kann man da auch so nen Besucherzähler einbauen, der dann die Besucher auf der Seite zählt.
Geht das auch mit Downloads ? (= anzeigen, wie viele Leute diese Datei (z.B. zip-Datei) schon heruntergeladen haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso...

Entweder du beschäftigst dich erstmal mit (X)HTML-Grundlagen (und ein wenig PHP), oder du nimmst gleich ein komplettes CMS wie z.B. Joomla!.
So einfach/schnell ist das jetzt nicht zu erklären aber Grob gesagt musst du eben eine php-Seite machen in die du dann diese Komponenten packst und die dann wie üblich per ftp hochladen.
Bei Joomla! gibts das alles als fertige Komponenten, die sich relativ leicht installieren lassen.

mfg
 
Such dir einfach ein fertiges GB bzw. Forum, wenn du nicht selbst programmieren willst. Das einzurichten ist dann eigentlich auch nicht mehr schwer. Nachdem du die ganzen Sachen davon auf dein Webspace geladen hast, kannst du meistens eine Datei öffnen á la install.php o.ä. und dort deine Daten wie Datenbanken und Passwörter für den Adminzugang eintragen. Ist eigentlich relativ simpel.

Solltest du selbst was programmieren wollen, musst du logischerweise erstmal mindestens PHP+HTML können. In dem Fall muss ich dir hoffentlich nicht sagen wir du das einrichtest... :D
 
Zurück
Oben