Problem mit dem ganzen PC

overfly5000

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
87
Hi! Mein Bruder hat sich ein Problem mit seinem PC:
Anfangs ging der Monitor nicht an, obeohl der PC lief. Dieses Problem hat er lösen können, indem er den Arbeitsspeicher von dem einen auf den anderen Slot gesteckt hat(sein MB hat nur 2).
An der Stromleitung in seinem neuen Zimmer sitzt der Schutzschalter für Kücher und Bad, weshalb die Sicherung schon bei kleinsten Kurzschlüssen rausfliegt und das tut sie auch die ganze Zeit, wenn er den PC in den Strom reinsteckt(beim Monitor passiert das nur, wenn er nicht am PC dran ist). Deshalb haben wir ein Kabel zu meinem Zimmer verlegt, wo nicht so eine empfindliche Sicherung dran ist und auf einmal ging alles 2 Tage lang einwandfrei. Gestern ging der PC dann auf einmal nicht mehr an, aber nachdem wir kurz ein anderes Netzteil eingebaut haben(wobei auch wieder die Sicherung rausflog) ging das alte wieder...
Jetzt geht schon wieder der Monitor nicht, obwohl er den Arbeitsspeicher nochmal umgesteckt und zurückgesteckt hat. WAS IST DAS???:freak:


Seine Config:
Graka: Radeon 9600 Pro
Prozessor: Pentium IV 1,8GHz
MB: MSI (ka mehr wie das genau hieß, irgendwas mit MS-65..
RAM: 1x 512MB PC300 DDR RAM von MDT
 
kommt schon, fällt euch nix dazu ein???

wir haben den mit nem anderen arbeitsspeicher wieder zukm laufen gekriegt aber auf einmal ging der monitor während windows an war, aus und wieder an(der pc lief währenddessen weiter, was ich an nem download gesehen habe), nun macht er wieder nichts.
 
Was soll das heissen: "weshalb die Sicherung schon bei kleinsten Kurzschlüssen rausfliegt"
Die Sicherung soll euer Leben retten.
Da muss ein Fachmann/Elektriker ran.

Hat sonst keinen Sinn, hier weitere Empfehlungen zu geben.
Evtl. sind durch die ganzen Kurzsschlüsse und wahrscheinlich auch Spannungsschwankungen schon Hardwaredefekte aufgetreten. Hardware ist empfindlich!

gruss, limoni
 
Entweder is da Was im Pc Schrott oder was in eurem Hausstromsystem! Aber wenn das nur bei dem PC von deinem Bruder passiert müsste es denke ich an seinem PC liegen.
 
Zurück
Oben