Kaufberatung Cpu

marcopo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
50
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Der Rechner wird vorwiegend zum Spielen benutzt und sollte am Ende nicht mehr als 400 €, plus, minus kosten.
Jetzt bin ich auf der Suche nach der richtigen CPU und wollte mich eigentlich für AMD entscheiden für das AMD2, weil ich denke das ich in diesem Preissegment die beste Leistung für mein Geld bekomme. Weiß aber nicht welche CPU jetzt am besten wär?...
Wenn jmd. noch Tips hat welche Grafikkarte zu empfehlen ist wäre ich dankbar denke momentan an die GT 8800 und bei dem Mainboard habe ich nicht so den Durchblick. Was halt wichtig wäre ATX und EIDE 133(wegen meiner alten Festplatte die ich noch nutzen wollte).
Danke schon mal im vorraus....

Ja dachte bei der CPU so an etwa 80 € bei der graka 180 mainboard so auch etwa 80 und der rest für RAM ist aber alles variable....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort...

aber ich denke inzwischen bekommt man einen bessere CPU als die dotrt angegeben war und bei der Graka ist es ähnlich??? ....
 
jo das ist happig, die 8800gt kostet ja schon um die 220€!
cpu: 4800+ X2 alternate 74€
graka: wenn du die 8800gt willst dann wirds kanpp für 400€
ich würde da ein bisschen bei ati schauen hd3850 ist günstiger und bringt auch gute leistungen!
 
Alternate. Da hast du ja gleich den Händler mit den teuersten Preisen entdekct. Es gibt die 88GT mittlerweile für knappe 180.
 
Ja die GT hatte ich auch für 180 gesehen... ist es vielleicht besser sich die Graka (gebraucht) bei Ebay zu kaufen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja sorry war noch in der vergangenheit ^^
 
Hi!

Was hälst Du hier Von?:D

MfG:king:
 

Anhänge

  • AMD1.JPG
    AMD1.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 169
Hi,

also Festplatte(EIDE 133), Gehäuse,DVD-Laufwerk brauche ich nicht werde ich von meinen alten Rechner übernehmen...
Also kann es schon ein wenig mehr sein ;-)... Was halt noch fehlt ist der RAM.
Und warum ist die Redeon HD 3850 besser als die GT 8800?

Die CPU klingt gut, aber war der 4800 nicht ziemlich alt???
Wäre es nicht besser den 4600+ oder 4400+ 5000+ oder den 5200+ (obwohl ich gehört habe das dieser zum Gamen nicht die beste wahl ist...?) zu kaufen?

Danke

PS: Warum noch extra Kühler ??? Ist doch bei der CPU dabei....?

MFG ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt Gut aber sind die Mainboards nicht AM2+ und die CPU AM2 gibt es da keine Probleme... ?
Habe auch noch einen alten Drucker der eine parallele Schnittstelle besitzt, sollt ich mir lieber einen neuen Drucker holen oder gibt es noch Mainboards für meinen Drucker?
MFG
 
Den 5000+ Black Edition gibt´s nur als Boxed (3 Jahre Garantie), aber ohne Kühler. Er hat einen freien Multiplikator, somit ist es kinderleicht ihn zu übertakten. 3Ghz @Standard VCore gehen wohl alle. AM2 CPUs sind kompatibel zu AM2+ Boards, du hast dabei noch den Vorteil der Phenom-Unterstützung für ein späteres Upgrade.
Alternativ kannst du auch einen anderen X2 holen:
http://geizhals.at/deutschland/a293481.html
http://geizhals.at/deutschland/a197514.html
Mit Boxed Kühler. Die reichen auch zum Gamen gut aus.
 
Also die CPU gefällt mir gut...Und wenn das Mainboard keine Probleme bekommt durch das overclocking ist auch schön...? Gibt es nun noch Boards mit paralleler Schnittstelle für den Drucker? Kennt jmd. zufällig einen Kühler dazu und ein Netzteil?
MFG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klingt alles sehr gut ;-)
Geht das denn mit dem Drucker nun auch?...

MFG:)
 
Also ich habe mir die Mainboards näher angesehen und die sind wohl nicht für meinen Drucker naja.... Noch einen Tip für den RAM... und nochmals danke für die schnelle Hilfe tolles Forum ;-)
 
Gibt´s da keinen USB-Adapter für den Drucker?
RAM: eigentlich egal, weil er nicht übertaktet wird, muss nur DDR2-800 sein. Ich habe bereits 3 Mal A-Data eingebaut und bis jetzt lief er auf Anhieb richtig. Außerdem ist A-Data sehr günstig:
http://geizhals.at/deutschland/a294497.html
Aber wie gesagt, du kannst auch etwas anderes holen, Hauptsache 2 Module und DDR2-800.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte reichen so ein Adapter.
Welcher Ram ist den besser DRAM2 800 oder 400?
 
Zurück
Oben