CPU Temp laut Bios 1° E8400/ABIT IP35

Zinky

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
83
Hallo, ich habe grad mein neues System zusammengebaut und in Betrieb genommen. Im Bios steht aber bei der CPU Temp, dass diese 1° Celsius betragen soll?! Der Lüfter dreht sich laut Bios mit 1900 RPM. Was ist da los?
 
ganz simpler auslesefehler. komisch aber das gerade sowas im bios vorkommt. naja villeicht hat das board ein problem mit den 45nm temperatursensoren. wie schaun die temps in windows aus?
 
Soweit war ich noch nicht, ich hatte nur Schiss irgendwas beim Einbauen angestellt zu haben ^^ Ich installier dann mal Windows^^

Edit: Also Everest Ultimate zeigt mir folgendes an:

Temperaturen
Motherboard 31 °C (88 °F)
CPU 3 °C (37 °F)
1. CPU / 1. Kern 28 °C (82 °F)
1. CPU / 2. Kern 37 °C (99 °F)
PWM 35 °C (95 °F)
Grafikprozessor (GPU) 54 °C (129 °F)
GPU Umgebung 43 °C (109 °F)
Maxtor 6L250S0 [ TRIAL VERSION ]
SAMSUNG HD501LJ [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
CPU 1918 RPM

Daraus schließe ich, das temperaturtechnisch alles in Ordnung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Temperaturunterschied zwischen den Kernen ist ziemlich hoch, am besten du installierst den Kühler nochmal neu. Wobei die Temperaturen natürlich im grünen Bereich liegen.
 
Also ich hab dsa Wärmeleitpad benutzt, was auf dem Kühler drauf war. Ich hab auch grad leider keine Wärmeleitpaste zur Hand, aber die kann ich ja noch besorgen und dann mach ich den Kühler nochmal neu drauf -.- Dabei war ich so froh, das ich das geschafft hatte ^^
 
wegen dem bios auslese fehler, ist euch aufgefallen, dass die angabe in °F der realen Angabe in °C entspricht? :lol: :evillol:

böser bios fehler ;) :freak:
 
Also ich habe den E8400 auf einem Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI Mainboard. Dort hat er mir auch 9°C angezeigt mit dem BIOS 15. Nach dem BIOS-Update auf 16 zeigt er dann die korrekte Temp an. Am besten auf der Abit Seite kucken.
 
Ist das nicht das bios File für das IP35-Pro??
Oder kann man das auch für das normale ip35 verwenden? Ich habe nämlich das selbe Problem.

MfG Benni
 
Zurück
Oben