LAN Problem "Asus P5e VM HDMI

Horzt

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
415
Hallo

habe mir das oben genannte Board zugelegt+Core Quad q6600+corsair 2x2gb RAM, dessweiteren befindet sich an dem Board: 2 Raid Systeme (2x400gb / 2x 500gb) Und eine X-Fi Extreme Music.


Habe jetzt, nachdem ich Windows(mit Integriertem Service Pack 2) Installiert habe, alle Treiber Installiert(die beiden Inteltreiber+LAN Treiber) Doch danach hängt sich Windows entweder beim Laden auf, oder kurz nach dem Start, dann sehe ich den Mauszeiger vllt alle 30sek mal, so als ob alle 4 kerne 100% extreme auslastung haben. Habe dann Windows zig mal neu installiert und festgestellt, das das problem erst nach Installation des LAN Treibers auftritt, habe schon andere ausprobiert, jedoch ohne erfolg.


Hat jmd Rat für mich? Ich weis absolut nicht mehr weiter!
:(:(
 
Ivh hatte das auch mit dem 100% hau den SoundMAx Treiber von der Sounkarte wieder runter und lass vista ein Treiber aussuchen.... sobald ich den Soundtreiber von der CD installiert hatte hab ich nach kürzester zeit 100% auslastung bekommen.
 
dann am besten nicht die soundtreiber von der cd nehmen, sondern die neusten von der hersteller website

edit: am besten auch alle windows-updates (updatepack) nach SP2 installieren und von allen PC Komponenten die neusten Treiber von den Herstellerwebseiten beziehen (Intel Chipsatz, Grafik, Audio, LAN ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

1. Der Soundtreiber ist definitv nicht schuld, da ich noch keinen Installiert habe und das Problem erst NACH installation des LAN Treibers auftritt, habe auch schon neue LAN Treiber probiert, jedoch ohne Erfolg.

2. Ich verwende XP Prof SP2 und nicht Vista :)

3. Die Soundkarte ist Retail und auf der CD befinden sich nur Vista Treiber, muss also eh welche runterladen, für XP

Gruß Horscht.

/PS:

Noch mehr vorschläge?
 
Zurück
Oben