Neues System nur noch Mainboard fehlt

rxamax

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
256
Hallo,
habe nach eigener guter Beratung hier meinem Freund vorgeschlagen hier nun auch seine Frage reinzustellen. Er such für sein System jetzt nur noch ein Mainboard um die 100€ von schiwi oder km elektronik. Ich hoffe ihr könnt ihm ein paar gute nennen. Die Marke ist egal hauptsache nicht viel mehr als 100€. Ach ja es sollte Crossfire unterstützen.

Sein System
Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOX
380W Seasonic S12II-380
3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250310AS 8MB
Sharkoon Rebel 9 Value schwarz o.NT.
2048MB Corsair PC2-800 C5 KIT
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Samsung (Bulk) SH-S203B/D SATA schwarz
HD3850 Sapphire 512mb

Danke schon einmal im voraus

rxamax
 
Kann Baumnarr nur zustimmen: MSI Neo2-FR
 
Hallo,

Warum den Q6600 und nicht die neuen e8400 oder e8500?
Die Quadcore sind nicht immer die schnelleren.

bei KM mußt Du auf passen wie Du bestellst, wenn Du über eine Preissuchseite auf die KM Seite einwählst ist sehr vieles 10,- billiger. natürlich wenn Du im Shop kaufst ist es auch wieder teuer, aber beim Bestellen immer über eine Preissuchmaschine einwählen. eigentlich ist das eine Schweinerei.


Ich persönlich finde das Abit Board p35 pro gut 139,. oder 129,. :evillol:
(gute Lüftersteuerung geht auf 5V runter)
das MSI ist auch gut, aber aufpassen wenn Du später mal eine 2 Slotgrafikkarte wählen würdest, könnte es knapp mit den SATA Schnittstellen werden, sie werden dann überdeckt.

Ich bestelle bei Reichelt ein Foxconn P35a-s 95,- und einen e8400 (kommt wieder rein).

Gruß
Kaffeetrinker
 
(Fast) niemend kommt auf die Idee ein P35 mit 2 Grafikkarten zu betreiben (auch wenn es möglich ist).
 
Hallo,

wenn der Fragesteller will könnte man doch die neue 3870 x2 wählen bzw eine 8800 XXX bzw die kommende 9xxx. Denn zwei 3850 sind bestimmt nicht so prickelnd.

Natürlich zwei Garfikarten beim p35, ist nicht besonders effektiv, wenn es geht?
sonst x38 oder nForce 680 hier sollte SLI gehen

Gruß
Kaffeetrinker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, MSI P35 Neo2-FR/FIR sind zu Zeit die besten Mainboard zum Übertakten aber auch was die Preis/Leistung angeht.
Hab es selbst und kann es wirklich nur immer wieder empfehlen.
 
Warum verkaufst du es dann wieder :D Okay dann werden wir das morgen kaufen.
Wo ist der Unerschied zwischen MSI P35 Neo2-FIR P35 und MSI P35 Neo2-FR P35?
 
Neo2-FIR hat Firewire und das Neo2-FR nicht, sonst sie komplett gleich.

Ich verkaufe es, weil ich es zwei Mal habe ;)
 
Würde das Netzteil und den CPU Kühler tauschen. Beides zu schwach meiner Ansucht mach.
 
Hallo,

das Netzteil sollte für eine 3850 und einen Q6600 reichen, natürlich wenn man unbedingt zwei Karten haben möchte, wird es wahrscheinlich nicht reichen, hier sehe ich das Problem in den kurzfristigen Spitzen, die aber einen Marken Netzteil vielleicht abfedern könnte, sonst sollte der Verbrauch bei max (Q6600/zwei 8800gt) um die 300 Watt liegen . Ich würde bei zwei Grafikkarten und einem q6600 lieber ein 500 Watt Netzteil nehmen. Leiber etwas mehr wie zu wenig, denn zu wenig macht nur ärger und kostet Geld)

Der Lüfter wird wohl bei Last laut werden, wird es aber schaffen solange man nicht übertaktet. Ich würde hier doch mehr zu einem e8400 raten und nur einer 3870 oder 8800gt, dann passt alles besser und der Kühler passt, aber dann ein Mainborad mit guter Lüftersteuerung. Mit einem etwas bessern Lüfter ist man nicht so auf die Lüftersteuerung angewiesen. Hier eben dann einen Xigamtek oder Scythe mit 120mm Lüfter (beim e8400 würde schon der Scythe Samurai Z reichen).

Ich vermute das der e8400 /e6850 so wie so die Nase vorne hat in den normalen Anwendungen und Spielen gegenüber den Q6600.

Wichtig ist eine ausgewogenes System, das auf den jetzigen Bedarf zielt und eine e8400 mit einer 3850, 3870 oder dann eben noch 8800gt ist schon eine wirklich guter Rechner der mit den jetzigen Spielen spielend fertig wird.

Cyrsis ist ja so eine Hardware-Killer den man schon nicht mehr Ernst nehmen kann, Cyrsis mit allen schikanen und bei 1980* 1080 kann nicht das Ziel sein für einen normalen Rechner, hier muß man dann ganz andere Preise bzw Hardware ansetzen.

Gruß
Kaffeetrinker der schnell weg muß den Terminen nach ;-) also Fehlerkorrektur überlasse ich dem Leser ;-)
tut mir Leid!!
 
Wir haben uns jetzt für den Q6600 und das MSI Board entschieden und sind sehr zufrieden damit. Der PC ist der kühl, dank des Sharkoon Rebel 9. Meinen Freund stören die Lüftergeräusche nicht
 
Zurück
Oben