Was kaufen ohne aufs Geld schauen zu müssen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Futscher

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Hy an alle.

Da ich mir gerne manchmal meinen Traum PC zusammenstelle (virtuel^^), würde ich sehr gerne wissen, welches System ihr zusammen stellen würdet, wenn ihr Cash ohne Ende hättet.

Meins

Q9775 4x 3,2 GhZ / 1.500 €
Asus P5E3 Premium / 330 €
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit / 552 €
Asus EN8800ULTRA/HTDP / 500 €
Thermaltake Toughpower 1000 W / 254 €

Gesamt: 3.136 € / Alter Schwede, das heisst sehr lange arbeiten ^^
Hab natürlich nicht das teuerste von allem genommen, der Kauf sollte schon einen Sinn machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ein x38 board nehmen. 2x2gb wenns geht. Wenn du willst auch ddr3 und eine oder zwei 3870x2 je nachdem ;-) bei zwei mal x2 könntest dann auch die 1000 watt verbraten ;-) was nimmst für die kühlung? Hoffe wakü habs jetzt ned gelesen was du im momentanen sys hast!

Die cpu geht sicher voll ab! Bei ddr3 bist vor allem schon mit dem ram für den nehalem gerüstet!

Aber eine ultra ist nicht mehr das gelbe vom ei! Du kannst auch noch ein wenig warten auf die 9800x2 von nvidia nehmen. Aber für 2 karten müsste dann ein sli board her. Also klares plus für die ati!

Also ich sage:
X38 board
Dein vorgeschlagener ram
3870x2 eventuell x2 ;-)
Netzteil wär ein 700watt nt von bequiet auch genug.

Tippfehler bitte verzeihn tipp am handy!

Lg
 
wenn geld keine rolle spielt muss natürlich die Neueste technick rein.

Blu-ray; SSD-Raid und so Späße.
 
Dachte die x48 sind noch ned lieferbar. Habs mir ned angeschaut. Bin ja mit handy am surfen. Nachdem du von kühlung case und so nix geschrieben hast hab ich angenommen du würdest das übernehmen, wobei das bissi das kraut ja auch nimma fett macht!

Was ich auf alle fälle sage! Kauf keine ultra! Die ist einfach ihr geld nicht mehr wert!
 
trotz no limit: kauf Dir keine Bananenhardware. Und schon garnicht diese DualGPU-Müllkarten. Ne Ultra oder zwei und gut ist. Keine Experimente. Schöne Wasserkühlung dazu. Fertig.

Das Ganze von einem anständigen Laden zusammenschrauben lassen. Denn mal ehrlich, das Schrauben nervt. Früher was das noch eine Herausforderung, aber heute nur noch "gähn". Reicht schon wenn man die SW sauber installieren muss.
 
Ohne auf das Geld zu schauen...? Na ich würde mir nen Ferrari für ne halbe Mille kaufen, dazu ne Villa in Monte Carlo, dann ab nach Berlin (im Ferrari) in die Top-Discos, ein paar Supermodels für den Abend zwischendurch ;) angeln und ansonsten die Freizeit auf meiner Yacht verbringen, dann aber ohne Supermodels, ein paar Durchschnittschnecken sind billiger und anspruchsloser und man findet sie an jeder Straßenecke.
Geld rules, ich beneide dich:king:
 
mach lieber nen schönen Urlaub. Geh raus und hau auf den Putz. Nen HighEnd PC zu haben ist heute kein Statussymbol mehr...
 
Eher das Gegenteil von Statussymbol. Man zeigt damit, das man nicht wirklich einen Plan hat und sich ausnehmen lässt (von der Werbeindustrie).
Auf Frauen wirken solche Freaks eher abschreckend (Frau: Der gibt für PCs so viel Geld aus, da bleibt ja nichts mehr für mich übrig!). Aber andersrum wirken geldgeile Frauen auch abschreckend auf Männer.
Ne, mach nen schönen Urlaub.

P.S. Notebooks sind auch kein Statussymbol mehr. Handys auch nicht. Wenns Elektronik sein soll, dann am ehesten noch ein wirklich großer Full-HD Fernseher inkl. Blu-ray Player (aber nicht die PS3 Spar-Version, auch wenn der Player gut ist, ist es doch nur ne Konsole und wird so auch von Gästen hauptsächlich wahrgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei IBM anrufen und fragen, was du für unendlich Geld bekommst ;) n Mainboard mit 100000 Quadcores, 10 Terrabyte RAM usw.. :p
 
Laut selbi-elbi hab ich ja dann nen Statussymbol!!>>>47er Toshiba und die PS3(Spar Blue Ray Player)

Ne jetzt mal im ernst ich würde mich nie mit meinen elektronischen Spielereien indentifizieren.

Wie würde es wohl ankommen wenn man ne Frau anspricht und sagt: Ich hab zwei ultras im Pc haste lust mit zu mir zu kommen? Die würde sich wohl nur fragen was will der typ von mir und nen abgang machen.:-)

Genauso gut kann ich typen leiden und sich an fps aufgeilen und für 2fps mehr 500€ ausgeben. Das ist einfach lächerlich!

Ach ja zum Thema wollte ich auch was schreiben:

wenn ich mir nen pc ohne limit zusammenstelle würde ich locker die 10000Marke sprengen!

ein beispiel:

Colermaster design gehäuse 1000€
Skulltrail(Bord plus cpu`s) 2500€
2mal Kompressorkühlung mit jeweils zwei kompressoren pro gerät: 2000€
4mal samsung 30zoll 5600€
4 ultras 2000€
schätze mal den rest für soundanlage, usw. ca 3000€

wie immer alle angaben ohne gewähr!!

mfg
 
8MiLe schrieb:
Einfach bei IBM anrufen und fragen, was du für unendlich Geld bekommst ;) n Mainboard mit 100000 Quadcores, 10 Terrabyte RAM usw.. :p

lol, wie wärs gleich mit ner feindlichen übernahme von ibm, amd, intel, nvidia, microsoft oder gleich die ganze börse? ich würd dann mal sagen => megamonopol :evillol:
 
Futscher schrieb:
Q9775 4x 3,2 GhZ / 1.500 €
Asus P5E3 Premium / 330 €
Dir wäre schon klar, dass diese Konfig nicht laufen würde, weil der Q9775 für Sockel 771 (z.B. Skulltrail) ist?:rolleyes:

Aber zum Glück möchtest du das ja nicht wirklich kaufen...
 
So da auch manche hier übertreiben hoff ich, dass ich den Rahmen hier sprenge:


12x Intel® Core 2 Extreme QX6850 12 x 900€(in einen Cluster System gestopft mit jeweils für jede CPU falls erforderlich:)

Mainboard: Asus P5E3 Premium/WiFi-AP@n (oder ähnliches mit Intel® X48-Chipsatz) 12 x 340€

Preise jeweils mit 12 malgenommen:

RAM: 8GB (4x2 GB) Corsair Dominator DDR-3 RAM 1800 Mhz(PC3-14400)) 4x600€?
GPU:2x/4x nVidia GeForce 8800 Ultra im SLI-Modus oder die kommende: GeForce 9900 Ultra? 2x/4x 600 €
HDD:4x 1 TB Western Digital RE2 S-ATA 2 HDDs 4x200€
oder 4x 1TB S-ATA 2 WD Caviar GP/Caviar SE16
Laufwerke: Blu-Ray Disc-Brenner, DVD-Laufwerk/Brenner, Karten-Leser 600€
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Elite Pro 300€
Lautsprecher: 7.1 Teufel THX Concept G 250€?
Gehäuse: Big-Tower 150-300€?
Netzteil:1000 Watt Zalman ZM1000-HP oder ein Corsair 230€?
OS: Windows Server 2003, Windows XP/Windows Vista Ultimate über 3.000€ (wegen Volumen-Lizenzen?)

Alles per Gigabit und extrem schnellen Gigabit-Switches verbunden bzw. Cluster-typisch mit Software und allen Drum und Dran (Wie immer auch das geht...)

Wenn daraus ein Server werden soll: Dann benutzt man eben ein anderes Mainboard mit FB-DIMM RAM oder billigeren ECC-RAM...



Wenn man es übertreiben darf, wäre das mein Wunschdenken und Traum von alles was man an Desktop-Hardware so besitzen könnte, wenn man das Geld hätte dazu... Wer kann sich schon sowas leisten, meine Config ist krass!
Wollte hier schon alles aufzählen, was man alles am liebsten kaufen würde (Vom Auto bis zur Villa), wenn man das Geld dazu hätte... :-P :-)

Zum Thema Geld und glücklich sein:
Mit Geld und Materiellen Dingen wird man nicht glücklich! - Zum Glück!


Und ich halte nicht viel von Intels Skulltrail-Plattform (Server Sockel: 771 und sehr stromhungrig, warum nicht gleich ein Cluster? -Spiele funktionieren sowieso bei 8 Kernen nicht so gut...)... Und wie findet ihr meine Konfiguration total übertrieben oder unmöglich oder?:p :) ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grundgedanke des Threads läßt dann doch leider arg viel Freiheit zu. Nichts gegen die Gedankenspiele, aber es ist abzusehen, dass es früher oder später zu einem Thread für alle Beitragsjäger wird, wo dann über virtuelle System fröhlich und ausführlichst diskutiert wird. Oder noch schlimmer: über den Sinn der virtuellen(!) Geldverschwendung, wie ja bereits geschehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben