kleine frage

Cano65

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
598
also hab mir gestern ein OCZ Vandiator gekauft und ein msi Neo2 FR.
der Cpu kühler wird wie bei dem boxkühler mit den Pins am board befestigt.
Ich hatte schwierigkeiten den anzubringen.
Ich habe mal kruz Orthos laufen lassen und er hat mir ca. 57 grad angezeigt,
Ist das normal bei einem celeron d 346 (ohne oc) oder schon zuviel.

ps. ein neuer cpu ist in anmarsch warte noch auf gute angebote im forum.
 
Die Temperatur ist völlig normal für einen C-D.

PS: versuche mal, für neue Themen aussagekräftige Titel zu vergeben. ;)
 
hehe danke.
nur bin bischen ins grübeln gekommen.
DAvor hatte ich ein coolmaster hyper tx und der hat genauso gekühlt vieleicht sogar etwas besser der hier wiederumg ist viel größer und wird nicht mahl richtig warm.
 
Cano65 schrieb:
der Cpu kühler wird wie bei dem boxkühler mit den Pins am board befestigt.
Ich hatte schwierigkeiten den anzubringen.

Zur Sicherheit kannst du mal ohne Druck die Pushpins mit den Fingern prüfen, ob die fest sitzen. Wenn ja, dann sitzt auch der Kühler. Evtl. hast Du zuviel Wärmeleitpaste genommen?

Ich finde, dass ohne OC 57° schon recht viel sind. Aber das kann natürlich auch an Wärmestaus im Gehäuse liegen...
 
bei der Wärmeleitpaste denke ich nicht , ich habe das von Zahlman benutzt (zm-stg1).
Das ist zum streichen anfangs habe ich sehr wenig gemacht aber da wurden ganz am anfang schon 55 grad angezeigt.

Jetzt werden im bios zwar 5-9 grad weniger angezeigt, doch trotzdem finde ich das zu viel.
Inzwischen hab ich mal das ganze board rausgenommen und wieder neu rangemacht.
Immernoch das selbe. Der kühler sitzt eigentlich richtig. Hatte zwar schwierigkeifte ihn anzubringen aber danach haben alle pins gehalten.

PS. leute ich weiss nicht was ihr von den kühler haltet aber der ist(wenn ich alles richtig gemacht habe und davon gehe ich aus) richtig schlecht.

Ich habe soeben alles wieder kontrolliert alles bombenfest. Sogar die heatpipes die vom cpu zu den kühlKörpern gehen sind Kalt. Außer vom Lüfter bin ich von dem Rest enttäuscht.
 
ach ja im ruhe zustand erreicht er eine temp. von 40 -43 grad.
ohne lüfter wird der cpu ca.( nach 3 minuten orthos) 70 grad warm und der kühler ansich denke mal max. 40grad
 
Zuletzt bearbeitet:
naja egal hilft sowieso nicht.

werd erstmal abwarten und wenn ich dann irgendwann diese oder nächste woche einen c2d kriege werden wir ja sehen ob ich falsch lag und doch alles in ordnung ist.


aber so

tread kann geschlossen werden


Danke für jeden leser und jeden helfer.
 
Zurück
Oben