Problem mit Abit IP35 - Maus friert ein

Reptar

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut:
Abit IP35, 8800 GT, E8400, 2 GB DDR-800, 350W Netzteil.

Und jetzt zu meinem Problem:
Der Comptuer erkennt zwar meine Maus (Logitech G5) und sie bekommt auch Strom und alles, aber der Mauszeiger lässt sich nicht bewegen. Alle USB-Anschlüsse funktionieren mit anderen Geräten. Ich hab schon eine andere USB-Maus getestet, aber es passiert das selbe:
1. Windows erkennt die Hardware
2. Ich kann die Maus für ca. 3 Sekunden bewegen
3. Es wird angezeigt das die nötige Software installiert wurde und das Gerät nun einsatzbereit ist
4. Mauszeiger friert ein

Ich hab schon neue Maustreiber und ein Biosupdate probiert, aber es hat nicht geklappt.
Was kann ich noch versuchen?
 
Funktioniert die Maus mit einem Adapter im alten Mausanschluß ohne Probleme?

Sag mal was für ein NT hast du denn da, bei deiner Hardware mit 350Watt sieht das ein bissl "schwach" aus?
 
Was meinst du mit dem alten Mausanschluss? Vorher hat die Maus immer ohne Probleme funktioniert.
Netzteil ist: ein FSP350-60THN-P
 
Du hast doch die Möglichkeit mittels so nem grünen Adapter die USB-Maus im Mausanschluß am Mainboard neben dem Keyboardanschluß zu nutzen, das wollte ich wissen!

Du sagst der Rechner ist neu zusammengebaut, was war denn vorher für eine Hardware verbaut und hast du davon das NT übernommen?
 
Also das Netzteil is noch von dem alten System...und so ein Adapter für die Maus hab ich leider nicht.
 
Weißt du es könnte sein das das NT für dein neues System zu schwach ist, sodaß es nicht genug Strom für alles liefern kann!
Hast du noch eine andere Maus ohne USB-Anschluß, zum testen, also mal ein paar Benchmarks laufen lassen um zu testen ob das System stabil läuft?
 
Was ist denn im BIOS für die USB-Geräte eingestellt?
P35-Chipsatztreiber installiert?
 
Zurück
Oben