spontaner, zufälliger bluescreen unter windows

B

blubbdischwubb

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Pc gekauft mit den daten:

Gigabyte P35-DS3
MDT 2* 1024 MB / 800
Radeon HD3870
q6600

mein problem:

ich bekomme folgende bluescreens:

0x00000050
0x0000007E
0x0000008E
0x0000004E
0x00000019
0x000000C2

habe auf ein Ramproblem geschlossen und beide Riegel unter Windows und im DOS-Modus mit Memtest überprüfen lassen.

ein ganz bestimmter slot macht probleme, da da, sofern nur 1 riegel benutzt wird, der pc öfters nicht booten will, oder bluescreens zeigt beim booten, es kommt aber auch vor, dass alles in ordnung mit dem slot ist, wie im moment.
Kann sein das es am slot liegt, oder das ich einfach bei den andern slots das noch nicht gemerkt habe.

Wäre dankbar wenn jemand helfen kann ich weiß nicth mehr weiter.

falls ihr noch fragen habt, einfach stellen.

gruß blubb
 
Ahoi. Mal die MCH erhöhen um 0,1. Ansonsten könnte ein Defekt am Speichercontroller vorliegen. Und teste mal Primeblend. Gruss
 
hab ich gemacht..hab dennoch zufällige bluescreens in windows sowie beim booten. Manchmal jedoch klappt alles. Und die Memorytests sind auch alle ohne fehler
 
@blubb,

ich denke eher an einen Treiberfehler. Wenn es möglich ist, setz dein System neu auf und installiere testweise nur die notwendigsten Treiber (von der Gigabyte CD).

Gruß
Nic
 
hab jzt meinen pc schon 3mal neu aufgesetzt^^ mit den treibern von gigabyte und mal mit den neusten....keine änderung

das komische ist auch...unter windows hat der neuste memtest mal nen fehler gefunden.

aber dann hab ich die dosversion draufgehauen und vor dem booten alles überprüft und da war garnicht....hab 30min laufen lassen jeden riegel einzeln und beide zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
muss wohl ein Defekt sein. Bei mir funktioniert alles Reibungslos. Noch NIE Probleme mit sowas gehabt. Mein Freund hat auch das gleiche Board und hat damit auch noch NIE einen Bluescreen gehabt. Hab sogar gleiche GraKa wie du^^
 
Ich habe ja quasi auch das gleiche Sys wie du ( bis auf den Prozi ), aber solche Probleme konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Eigentlich bleiben dir ja nur zwei Möglichkeiten:

- Ram austauschen und mal mit anderen probieren um es ganz sicher ausschließen zu können
- und dann eventuell das MB wechseln ( du kannst ja eine RMA machen )

EDIT: Hast du irgendwelche USB-Geräte angeschlossen die eventuell einen plötzlichen Blue-Screen hervorrufen können? In welchen Situationen kommen die denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nur ne razor copperhead dran die funzt aber einwandfrei

hab jzt 2048mb corsair von nem freund drin und alles funzt prima

das lustige:

er hat meine 2048mb MDT drinne und bei ihm funktioniert bis jzt auch alles einwandfrei : / :lol:
 
Ich hätte Dir eine Spannungserhöhung für den RAM empfohlen denn es deutet vieles darauf hin.
Ich musste, obwohl mein Speicher mit 1,8v bei FSB 400 angegeben ist, die Spannung auf 1,9v erhöhen damit er mit FSB400 auch stabil lief.
Mit schärferen Settings sind derweil 2,1v Spannung erforderlich für den RAM.

Aber da jetzt scheinbar alles läuft, ist das Problem wohl erst mal vom Tisch ;)
 
Zurück
Oben