dual Channel Twin Mode wie geht das?

Webblick

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
681
Dual Channel Twin Mode wie geht das?

heist das wenn 2 Twin Module 512MB einbaue habe ich 512MB Hauptspeicher oder habe ich dann doch 1GB oder wie ist das geht das.
 
Wenn Du zwei Module a 512 MB, also 1 GB RAM, einbaust, dann hast Du auch
1 GB RAM. Es werden, soweit ich das verstanden habe, beide Module gleichzeitig
angesprochen, und nicht mehr in Reihe, wie sonst. Dadurch ergibt sich ein Performancevorteil.

Gruß InFakT

PS: Falls das nicht stimmen sollte, bitte ich um Korrektur durch jemanden, der es 100%tig weiss.... :D
 
Und man braucht was viel wichtiger ist das richtige Mainboard :D. Also mit deinem PE-Board wirst du das nicht machen können. Erst ab GranitBay, Springdale oder Canterwood geht das. Man muss wenn es geht zwei Baugleiche Ram's in bestimmte Speicherbänke der oben genannten Mainboards stecken und schon geht DualChannel. Ich nehme an das du das meinst mit dem Twinbanking ;).
 
Gut das Du das erwähnst, Jester! :D

Hab da gar nicht dran gedacht. Bin kein Intel-Freund und kenne mich deshalb
auch nicht so mit deren MBs aus.... ;)

Natürlich braucht man ein Board, welches DualChannel unterstützt, sonst kann man
das knicken!

Gruß InFakT
 
Zurück
Oben