pc neukauf....welches der boards....?

rindfisch

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
303
eigentlich hatte ich ja im dez 07 mir nen neuen rechner gekauft aber leider das erste mal in meinem leben ein billig voll wurst board genommen...böses fehler....gibt nur frust aber was solls...muss halt wieder nen neuer rechner her da ich zu faul bin alles ein und umzubauen....und der alte wandert auf egay.....jedoch bin ich auf der suche nach problem freien komponenten....da ich mehrere systeme ins auge gefaßt habe wollte ich mal nach euren erfahren mit folgenden boards fragen in bezug auf:
geschwindigkeit, oc potential, stabilität.....

MB775 I-965P ASUS Commando
I-P35 Gigabyte GA-P35-DS3P
MSI P6N SLI-FI

als cpu wollte ich entweder wieder einen e6750 oder nen q6600 nehmen....
(bitte keinen anderen boards empfehlen da ich nur rechner mit den boards günstig bekommen kann....)

danke schoneinmal für eure erfahrungen....
 
Auf jeden Fall entweder P35 oder X38 Chipsatz, alles andere ist Murks!

MSI P35 Neo2-FIR
Abit IP35 PRO
Gigabyte GA-EP35-DS3P

...um nur mal einige zu nennen bei denen Du bedenkenlos zugreifen kannst.

Na, ja, wenn Du zu faul bist alles ein-/umzubauen darfst Du zur Strafe natürlich gerne viel mehr bezahlen als nötig wäre... oh man...

Ach ja, einen E6750 kauft man nicht mehr, man nimmt einen E8400!
Und den Q6600 auch nicht, dafür gibt's den Q9450... nur mal so zur Info...
 
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Auf jeden Fall entweder P35 oder X38 Chipsatz, alles andere ist
Dem kann ich auch zustimmen. Ich würde mir für einen Core 2 Duo/Core 2 Quad heute nur noch ein Board mit aktuellem Chipsatz kaufen, d.h. wie oben erwähnt mit einem P35- oder X38-Chipsatz.

Daher kämen meiner Meinung nach vor allem in Frage:

Dies hier ist natürlich nur eine sehr kleine Auswahl aus dem mittlerweile riesigen Portfolio an Intel-Mainboards, aber mit diesen hier kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.
 
Wenn kein Grund für einen X38 vorliegt (bisher eig nur die Verwendung von ATI Crossfire) würde ich ein P35 nehmen. Wär sonst Schwachsinn.

Und bei denen dann vor allem halt die 3 bekannten:

Abit IP35 (pro ist auch meist unnötig)
MSI P35 Neo2-FR
Gigabyte GA-EP35-DS3
 
undervolting ist nur beim msi nicht möglich oder?
 
Wenn du nicht vor hast 2x Radeon HD 3870 zu kaufen, ist ein X38 Chipsatz rausgeschmissenes Geld. Ein P35 Chipsatz-Board ist mit einer 8800GT/3870 die deutlich bessere Wahl. Wie z.B. eben das MSI P35 Neo2-FR/FIR. Es hat ein unschlagbares P/L Verhältnis und ist extrem gut zum Übertakten geeignet.
 
KnolleJupp schrieb:
Auf jeden Fall entweder P35 oder X38 Chipsatz, alles andere ist Murks!

MSI P35 Neo2-FIR
Abit IP35 PRO
Gigabyte GA-EP35-DS3P

...um nur mal einige zu nennen bei denen Du bedenkenlos zugreifen kannst.

Na, ja, wenn Du zu faul bist alles ein-/umzubauen darfst Du zur Strafe natürlich gerne viel mehr bezahlen als nötig wäre... oh man...

Ach ja, einen E6750 kauft man nicht mehr, man nimmt einen E8400!
Und den Q6600 auch nicht, dafür gibt's den Q9450... nur mal so zur Info...


nö das ja das lustige daran dank ebay werde ich wohl keinen cent draufzahlen sondern evtl sogar nochwas kohle dazubekommen.....da lohnt sich das gefriemel kaum :-)

aber danke für die tipps zu den boards denke nehme dann das gigabyte ding (die anderen boards die nicht von mir erwähnt wurden müßte ich normal kaufen was zu teuer wäre die 3 bekomme ich halt für fast lau deswegen kann ich es auch nur machen gleiches gilt für die cpu's den e6750 & q6600 für alle andere müßte ich normale preise zahlen ;-(
 
Zurück
Oben