60 fps Limit einstellen

laanos

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
134
Hallo all

Ich würde gerne bei manchen spielen 60 fps als maximum festelgen. Früher gieng das immer super wen ich vsync im treiber aktiviert habe, nung geht das aber nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
consolen befehle ingame zb bei cs wars cl_maxfps? oda so zb aber warum willst 60 fps maximum haben?
 
Na, um dem Tearing vorzubeugen.
Normalerweise müsste man doch auch jetzt noch VSync im Treiber einstellen können. Idt die Funktion bei dir nicht vorhanden oder was?
 
Die Funktion ist schon vorhanden aber es fuktioniert bei den meisten Games nicht. z.B bei
GTA VC. Gibt es keine tools oder so, wo man dies auch einstellen kann ?
Ich habe Vista 64bit.
 
Bei GTA VC kann man das doch im Spiel einstellen. Wo ist dann das Problem? Die meisten Spiele unterstützen sowieso VSync.
 
Im Spiel selbst kann man nur eine FPS limit von 30 einstellen, das ist mir eindeutig zu wenig. Früher konnte ich dies wie gesagt über den Treiber einstellen und es hat funktioniert
 
Das macht man immer noch so, es sei denn man erlaubt dem Treiber das er die Voreinstellung per Game-Profil überschreibt. Jetzt müsstest Du uns ganz genau erklären wie Du wo was eingestellt hast und wir können Dir sagen ob das auch richtig ist :-)

Ich lösche z.b. immer alle Game-Profile, so dass es gar nicht erst passieren kann und dann funzt das auch bestens mit Vsync.
 
Unter "3D-Einstellungen verwatlen" - "Globale Einstellungen" - "Vertikale Synchronisierung Atutomatisch ein"
Unter Programmeinstellungen ist es gar nicht aufgelistet....
 
Zurück
Oben