SATA: Vor-und Nachteile?

Dia(V)ond

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
595
S-AtA??

Hoi Jungz und Mädelz ..

Ich hab das Adbit NF7 - s .. Meine Frage ist bringt es mir was wenn ich den S-ATA kontroller an meine IBM 180 GXp 120 GB Platte anschliesse Leistung oder was anderes?? ich hab keine Peilung...

Thx 4 Help
 
was Solldas bringen?
p-ata schafft 133 mb und sata schafft 150. deine platte vll 40 mb
 
Manche Leute sagen ja, dass es was bringt... *ganz kleines bisschen*
Ich würd's schon machen.
Damit kannst du ja den normalen IDE Bus entlasen und ausserdem musst du dann nichtmehr die dicken Kabel benützen.
Rein von der Performance her ändert sich wahrscheinlich nichts, aber ich würde es wegen den obig genannten Gründen machen! ;)
 
SATA: Vor-und Nachteile

Hi
ich habe mal testhalber meine Maxtor ATA 133 mit 120 GB an den SATA Adapter des NF-S darngemacht. Subjektiver Eindruck: minimal schneller, aber wie ein anderer geschrieben hat, du entlastet den Bus und kannst ein wesentlich dünneres Kabel verwenden.
Gruß avat03
 
lol @avat
 
Zurück
Oben